Hallo Forenfreunde,
wie muß ich vorgehen, wenn ich Daten aus einer unter OpenOffice.org Base erstellten Abfrage in eine Calc-Tabelle umwandeln möchte?
Anders ausgedrückt, ich möchte das Ergebnis der Abfrage (das können auch schon mal etliche tausend Zeilen sein) als Calc-Tabelle speichern, um sie dann (unabhängig von den ursprünglichen Daten, die durch die ODBC-Abfrage vom Server gezogen wurden) weiterbearbeiten zu können.
Ein zurückspeichern auf den Server ist nicht vorgesehen, es geht speziell um Auswertungen und Zusammenfassen von Datensätzen mit Makros, also Dinge, die mit Base zwar nicht gehen, mit Calc aber prima gehen würden, wenn ich nur irgendwie die Daten nach dort bekäme...
Ich verwende OpenOffice 2.0 unter SuSE 10.1.
Herzlichen Dank für Eure Bemühungen...
Gruß Greg
Edit: das ganze etwas klarer ausgedrückt... ;-)
wie muß ich vorgehen, wenn ich Daten aus einer unter OpenOffice.org Base erstellten Abfrage in eine Calc-Tabelle umwandeln möchte?
Anders ausgedrückt, ich möchte das Ergebnis der Abfrage (das können auch schon mal etliche tausend Zeilen sein) als Calc-Tabelle speichern, um sie dann (unabhängig von den ursprünglichen Daten, die durch die ODBC-Abfrage vom Server gezogen wurden) weiterbearbeiten zu können.
Ein zurückspeichern auf den Server ist nicht vorgesehen, es geht speziell um Auswertungen und Zusammenfassen von Datensätzen mit Makros, also Dinge, die mit Base zwar nicht gehen, mit Calc aber prima gehen würden, wenn ich nur irgendwie die Daten nach dort bekäme...
Ich verwende OpenOffice 2.0 unter SuSE 10.1.
Herzlichen Dank für Eure Bemühungen...
Gruß Greg
Edit: das ganze etwas klarer ausgedrückt... ;-)