• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] apache2 unter yast nicht deaktivierbar

OP
RR_aus_H

RR_aus_H

Member
Hallo zusammen , es funktioniert jetzt wieder so wie es sein soll.
Der "mount / -o rw,remount" Befehl, mit anschliessendem Yast unter root hats gerichtet
Vielen Dank an alle Beteiligten.
In dem von Sauerland empfohlenen Forumsbeitrag wurde erwähnt dass das Programm Apper für diesen Fehler verantwortlich sein könnte.
Sollte man ein anderes Updateprogramm verwenden?
Es ist eben sehr bequem und einfach.
Ausserdem wird dieser Rechner, auf dem der Fehler aufgetreten ist, einem absoluten Computerneuling übergeben
und ich habe keine Lust mehrmals monatlich dort nach dem Rechner zu sehen.
 

Sauerland

Ultimate Guru
Apper hat nichts damit zu tun, da ist ein Update für systemd und udev aus dem Ruder gelaufen. (falsch gebaut worden oder ähnliches).
 

gehrke

Administrator
Teammitglied
Hast Du nach dem remount mal neu gebootet und danach noch einmal getestet? Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem dann erneut auftritt.
 
OP
RR_aus_H

RR_aus_H

Member
Nach dem remount neu gebootet, die inzwischen fälligen Updates eingespielt (mit Apper als normaler User),
und nochmal neu gebootet. Kurz gesagt , alles läuft im Moment wie es soll.
Vielen Dank nochmal für Eure wertvollen Hinweise
 
Oben