• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[GELÖST] Einrichten von WLAN klassisch mit ifup

josef-wien

Ultimate Guru
Eine Datei
steph.web schrieb:
gibt es nicht, daher nimmt der Editor an, daß Du sie erzeugen willst. Die aus dem Paket sysconfig stammende Datei 50-blacklist.conf solltest Du nach Möglichkeit nicht verändern. Füge in der Datei 99-local.conf die Zeile
Code:
blacklist ar9170usb
ein (Zeilen mit # am Anfang sind Kommentarzeilen).

P. S. Mit grafischen Editoren wie kwrite oder kate tust Du Dir vermutlich leichter.
 
OP
S

steph.web

Member
Super,
hat alles geklappt. Erst einmal vielen Dank an Euch, ohne Eure Hilfe hätte ich dies allerdings nie hinbekommen.
WLAN funzt jetzt wieder wie unter WIndows auch, einfach super!!!!
Dennoch muß ich sagen, daß die gesamte Vorgehensweise mir so nie schlüssig gewesen wäre. Das ist schade, weil damit möglicherweise vielen Usern der Zugang vermießt werden könnte. Von meiner Seite ist dagegen das Interesse an Opensuse 11.4 wieder neu entflammt. Sicherlich werde ich hier noch mehr machen wollen, um meine Kenntnisse wieder auf Vordermann zu bringen.
Ich würde mir auch noch einmal das 2. Modul ansehen wollen und mich bei Fragen vielleicht noch mal an Euch wenden.

Herzlichen Dank!

S.Weber
 
Oben