• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[GELÖST] 'Eckige Desktopumgebung' nach KDE 3.5.7 Update

OP
V

viruzz23

Newbie
Beim root ist das selbe Phänomen... Auch bei einem neu angelegten Testuser. Die Fensterdekoration habe ich trotzdem auch noch einmal verändert. Hilft alles nix :(

****
Habe nun alle Paket ge''downgradet'', die noch vom der inoffiziellen Quelle waren, und flops, da isses wieda :)!
 

blacklips

Hacker
Ich habe noch einmal eine Frage. Warum wird auf der Seite www.kde.org auf diese Repositorys als stable verwiesen, wenn sie ja nicht stabil sind. Dann müsste man meiner Meinung diesen Verweis löschen oder wenigstens die "Gefahr" darstellen.
 
lips schrieb:
Ich habe noch einmal eine Frage. Warum wird auf der Seite www.kde.org auf diese Repositorys als stable verwiesen, wenn sie ja nicht stabil sind. Dann müsste man meiner Meinung diesen Verweis löschen oder wenigstens die "Gefahr" darstellen.
Meinst du diesen Hinweis?
openSUSE/SUSE Linux
The SUSE KDE packages will be publicly developed in the openSUSE project from now on. This means that the packages are no longer available via the supplementary tree from ftp.suse.com, but via the Build Service repositories from openSUSE. Please read this page for installation instructions.

Das Problem ist vielmehr, dass sich niemand Beschreibungen, Hinweise und Informationstexte durchliest.
Da wird einfach nach der höchsten Versionsnummer geschaut, und wild drauf los installiert.

Mein Eindruck ist, dass kaum einer der User hier im Forum, die unbedingt einen neue KDE-Version haben müssen, weiß welche Neuerungen es in dieser Version gibt.

Der Versionssprung von 3.5.5 zu 3.5.7 ist nicht so groß, als dass man unbedingt ein Upgrade riskieren müsste.

Was ist so schlim daran, eine KDE-Version zu benutzen, die ein dreiviertel Jahr alt ist?
Und: NEIN! Sicherheitsupdates/Bugfixes sind kein Argument.
Aller Sicherheitsupdates werden von openSUSE auf die jeweilige KDE-Version rückportiert.
 
A

Anonymous

Gast
Also bei mir ist das gleiche mit dem Style. Auch alles eckig. Ich habe letzens auch ein System update gemacht und seitdem ist es so eckig.
Ich habe openSUSE 10.2 (i586)
kde 3.5.7 release 35.1
Ich weiß aber auch nicht woran das liegt!

update.jpg


Ich finde es sieht nicht so toll aus!:([/img]
 
A

Anonymous

Gast
Klony schrieb:
Also bei mir ist das gleiche mit dem Style. Auch alles eckig. Ich habe letzens auch ein System update gemacht und seitdem ist es so eckig.
Ich habe openSUSE 10.2 (i586)
kde 3.5.7 release 35.1
Ich weiß aber auch nicht woran das liegt!

update.jpg


Ich finde es sieht nicht so toll aus!:([/img]


Also ich habe es hinbekommen, bei mir ist wieder alles rund:)
 
Hi,
Klony schrieb:
Also ich habe es hinbekommen, bei mir ist wieder alles rund:)
Wenn Du den Thread mit "gelöst" markierst wäre es sicher für die Gemeinschaft hilfreich, wenn Du auch schreibst, wie Du das Problem gelöst hast.

Gruesse aus dem Ruhrgebiet,
Jens
 

edgarkls

Hacker
wer unbedingt mit den neuesten KDE-Builds rumspielen muss, der kann die heutige Fuhre runterladen. Die behebt nämlich das Eckenproblem.
 
Oben