• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox Theme *.jar installieren

Moin

Ich habe mir einen Firefox Tehme runtergeladen. Nun soll man diesen durch Drag&Drop auf das Theme Fenster installieren können. Unter Windows geht es auch. Unter Linux aber nicht. Wie installiere ich ihn nun unter Linux?

Vielen Dank
Viktor

Gewöhn Dir doch bitte mal ab, einfach nur "geht nicht" zu sagen! Schreib stattdessen den kompletten genauen Wortlaut der Fehlermeldung ins Forum. Sonst gibt es keine Hilfe!

traffic schrieb:
Gewöhn Dir doch bitte mal ab, einfach nur "geht nicht" zu sagen! Schreib stattdessen den kompletten genauen Wortlaut der Fehlermeldung ins Forum. Sonst gibt es keine Hilfe!

Das habe ich mir schon angewöht. Es passiert halt nix. Was soll man da sagen.

extras, themes, themes herunterladen, und einfach auswählen, ff neu starten und schon funzt es

Es geht mir darum, wie ich eine jar Datei, die ich von einer anderen Seite runtergeladen habe von Festplatte aus installiere.

@ VictorII

Im Firefox oben auf "Extras" - "Themes" - "Installieren", zu der .jar auf Deiner Platte navigieren, öffnen, ausführen, neues Theme markieren -"Theme benutzen" - Fx neustarten, fertig!

Viel Spaß! COZi

Hmm... Nur scheine ich kein Installieren-Knopf zu haben:

ff.jpg

Oder suche ich an der falschen Stelle?

Welche Fx-Version? - bei der 1.0.4 ist links unten dieser "Installieren"-Button...
Anderenfalls versuche es auf die Weise, wie man Extensions "zu Fuß" installiert: Links oben "Datei" - "Datei öffnen", zu Deiner .jar navigieren, öffnen, ausführen, Fx neustarten; dann auf "Extras" - "Themes", neues Theme markieren, "Theme benutzen", Fx neustarten...

Grüße, COZi

Sorry, ich habe mir die Sache gerade nochmal angesehen - der "Install"-Button stammt von einer Erweiterung, die ich schon länger draufhabe, deshalb dachte ich, sie gehöre zu 1.0.4...
Heisst "MR Tech's Local Install 2.6.0", ich finde sie recht nützlich, da ich Theme-Dateien auch lieber speichere, da ich sie von verschiedenen Seiten bekomme. Ausserdem ist es dann einfacher, nach einer Fx-Neuinstallation die Themes und Erweiterungen von Platte zu installieren, als sich alles wieder aus dem Netz zusammenzusuchen...
Es gibt sie unter: http://www.erweiterungen.de/detail/5
Lade Dir das Teil runter, installiere es (wie oben beschrieben), dann geht es auch mit dem Theme...

Viel Spaß, COZi

Super, jetzt funktionierts. Die Erweiterung ist sehr praktisch. Auch die Seite mit den Erweiterungen ist super. Endlich mal ne Seite, bei der man problemlos Erweiterungen runterladen kann, im Gegensatz zu addons.mozilla.org. Allerbesten Dank :!: :!: :!:

Viktor

Oben