Seit dem Update von OpenSuse 11.2 auf 11.3 beendet sich mein Firefox nicht mehr ordentlich. Wenn ich ihn beendet habe und (auch nach mehreren Stunden) neu starten möchte, meldet er sich mit:
Ich habe auch schon ein neues Profil erstellt und starte den Firefox damit. Das hat leider nichts geändert.
Das war bei Version 3.6.7 und ist auch nach dem heutigen Update bei Version 3.6.8 so. Den Firefox hole ich von folgendem Repository: repositories/mozilla/openSUSE_11.3
Meine Desktop Umbebung ist die aktuelle KDE Version aus: repositories/KDE:/Distro:/Factory/openSUSE_11.3
Immer wenn diese Fehlermeldung erscheint sehe ich in der Prozessliste (KDE, Tastenkombination: CTRL-ESC) zwei Firefox Prozesse, wovon einer 50% CPU Last erzeugt und ohne Icon angezeigt wird. Nach dem Beenden in dieser Prozesse kann ich Firefox ganz normal wieder starten. Normal erzeugt einer der Prozesse 1 bis 5% CPU-Last und wird mit einem Firefox Icon in der Prozessliste angezeigt.Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.
Ich habe auch schon ein neues Profil erstellt und starte den Firefox damit. Das hat leider nichts geändert.
Das war bei Version 3.6.7 und ist auch nach dem heutigen Update bei Version 3.6.8 so. Den Firefox hole ich von folgendem Repository: repositories/mozilla/openSUSE_11.3
Meine Desktop Umbebung ist die aktuelle KDE Version aus: repositories/KDE:/Distro:/Factory/openSUSE_11.3