Hallo,
leider kann ich seit geraumer Zeit keine PNs mehr verschicken, die verlassen einfach meine Outbox nicht -- wollte eigentlich taki direkt fragen, jetzt isses eben öffentlich:
ich wollte mal folgende preferences-Einträge zum Bevorzugen der Pakete aus dem packman-Repository ausprobieren, leider werden sie offenbar ignoriert:
Der vorgeschlagene Kaffeine-Kandidat zum Beispiel funktioniert definitiv nicht, ich hab extra per apt install kaffeine=... wieder gedowngraded.
Kannst Du mir bitte jemand erklären, warum das nicht funktioniert? Habe noch Kerneleinträge in der /etc/apt/preferences, allerdings ohne Wildcard, und die funktionieren!
Vielen Dank schon mal, Daniel
leider kann ich seit geraumer Zeit keine PNs mehr verschicken, die verlassen einfach meine Outbox nicht -- wollte eigentlich taki direkt fragen, jetzt isses eben öffentlich:
ich wollte mal folgende preferences-Einträge zum Bevorzugen der Pakete aus dem packman-Repository ausprobieren, leider werden sie offenbar ignoriert:
Code:
dionysos:~ # cat /etc/apt/preferences
Package: *
pin: release a=packman-i686
Pin-Priority: 1001
Package: *
pin: release a=packman
Pin-Priority: 1002
dionysos:~ # apt policy kaffeine
kaffeine:
Installed: 0.7.1-0.pm.0
Candidate: 0.7.1-8
Version Table:
0.7.1-8 0
500 ftp://ftp4.gwdg.de SuSE/9.3-i386/kde pkglist
*** 0.7.1-0.pm.0 0
500 ftp://ftp4.gwdg.de SuSE/9.3-i386/packman-i686 pkglist
100 RPM Database
0.7.1-0.pm.0 0
500 ftp://ftp4.gwdg.de SuSE/9.3-i386/packman pkglist
0.5-10 0
500 ftp://ftp4.gwdg.de SuSE/9.3-i386/base pkglist
dionysos:~ # apt dist-upgrade
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
Calculating Upgrade... Done
The following packages will be upgraded
WavPack amarok amarok-gstreamer amarok-libvisual amarok-xine gimp glib
goom2k4 kaffeine libffmpeg0 libgphoto2 libpostproc sweep wine
The following packages have been kept back
audacity gstreamer-plugins-extra-mad
14 upgraded, 0 newly installed, 0 removed and 2 not upgraded.
Kannst Du mir bitte jemand erklären, warum das nicht funktioniert? Habe noch Kerneleinträge in der /etc/apt/preferences, allerdings ohne Wildcard, und die funktionieren!
Vielen Dank schon mal, Daniel