• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Entwicklungsumgebung für C Programmierung

Mumie

Hacker
jengelh schrieb:
Ein stinknormalen Editor. Und wxWidgets für Grafik (wer will darf wxFormBuilder als Generator verwenden).
Wie bringt man denn wxWidgets zum Laufen?
Ich habe mit wx hin und her installiert. Und ich habe es weder unter openSuse10.3 noch unter Mandriva zum laufen gebracht. In dem Buch von Jürgen Wolf (C++ von A bis Z) steht ja ein ganzes Kapitel über wxwidgets drinn. Ich habe es aber leider nicht geschafft, die Listings zu kompilieren.
 
A

Anonymous

Gast
Bei wxWidgets kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber für Qt habe ich mir vom selben Autor Jürgen Wolff das Buch "QT4 - GUI-Entwicklung mit CC++" angeschafft. Es hat mir sehr beim Einstieg für das QT Framework geholfen. Es ist allerdings kein Ersatz für das von Dir angesprochene Buch (C++ von A bis Z). C++ wird eher stiefmütterlich behandelt, aber das ist ja auch kein Wunder, der Autor will ja auch beide Bücher verkaufen.
Eine gute Einführung in C++ fand ich hier
http://www.physik.uni-muenchen.de/kurs/Computing/ckursoo

ralli
 

Mumie

Hacker
jengelh schrieb:
ralli schrieb:
Code:
qmake -project
qmake
make
Ist ja umständlich im Vergleich zu WX.
OK, man muß nur eine Zeile in die Konsole eingeben. Hier steht es:

http://www.wxwidgets.org/wiki/index.php/Compiling_and_getting_started#Building_apps_with_wxWidgets

Das scheint mir was für Gnome Anwender zu sein. Die fertigen Programme sehen tatsächlich alle sehr GTK-ähnlich aus.
 
Oben