• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Eclipse PHP aber wie?

mtom

Member
Moin!

Ich stehe mal wieder vorm Wald und seh' nix.

Ich habe bisher immer mit Eclipse meine PHP Scripte geschrieben. Zumindest die etwas größeren Sachen die über ein Kontaktformular hinaus gingen, das geht auch mit Dreamweaver noch.

Jetzt habe ich OpenSuse 10.2 auf meinem Notebook installiert und bekomme jetzt Eclipse mit PHP nicht mehr ans laufen. Bei Eclipse habe ich mir die tar.gz Dateien runter geladen und installiert unter /home/thomas/eclipse

Eclipse ging dann auch, aber PHP Projekte konnte ich nicht anlegen und PHP Dateien machte Eclipse dann mit Kate auf. Ich mag Kate ja als Texteditor, aber ich häte schon gern Eclipse als PHP Editor.

Gibt es Eclipse mit PHP auch irgendwo als rpm zum installieren für Suse i386? Meine Suche war erfolglos :-(

Grüße aus Hamburg

Thomax
 

whois

Ultimate Guru
HI

Es wäre nett zu erfahren welche Eclipse Version du jetzt verwendest. :wink:

Zudem installiere dir deine Pakete Grundsätzlich nur über einen Paketmanager das behebt sämtliche anfallende Konflikte. :wink:

Smart Howto

cu
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
wenn eclipse keine php dateien öffnet hast du wahrscheinlich das plugin phpeclipse nicht installiert.
 
Oben