Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem DMS-System (Document-Management-System) unter Linux.
Neben einer Integration in Office-Programme (z.B. OpenOffice, vielleicht aber auch MS...) werden vor allem Funktionen zum
manuellen Erzeugung, einscannen und Import von Dokumenten,
Stichwortvergabe,
Abspeicherung und
Weiterleitung (z.B. an Mail-Programm)
benötigt.
Es sollen Dokumente auch aus Mail-Programmen bzw. vom Mail-Server, Faxe, Beschreibungen (also verschiedenste Dateiformate) etc. in das DMS übernommmen und dort verwaltet werden.
Es wäre schön, wenn individuell entschiedenen werden könnte, ob ein Dokument als Kopie oder ggf. nur als Verknüpfung dort abgelegt wird.
Super wäre auch eine Funktion, die es ermöglicht ein zu übernehmendes Dokument durch eine OCR-Erkennung zu schleusen.
Wenn es vielleicht später noch an ein CRM-System angeschlossen werden könnte, wäre das grandios.
Aufgrund dessen, daß alle (oder fast alle ?) Dokumente verwaltet werden sollen, kommen rd 10.000 Einzeldokumente pro Monat zusammen.
Kennt Ihr vielleicht ein oder mehrere System die unter Linux laufen und o.g. Anforderungen zu einem hohen Prozentsatz abdecken ?
Es wäre zwar schön wenn es OpenSource wäre, aber es ist absolut keine Bedingung.
Bin für alle Erfahrungswerte dankbar !
ich bin auf der Suche nach einem DMS-System (Document-Management-System) unter Linux.
Neben einer Integration in Office-Programme (z.B. OpenOffice, vielleicht aber auch MS...) werden vor allem Funktionen zum
manuellen Erzeugung, einscannen und Import von Dokumenten,
Stichwortvergabe,
Abspeicherung und
Weiterleitung (z.B. an Mail-Programm)
benötigt.
Es sollen Dokumente auch aus Mail-Programmen bzw. vom Mail-Server, Faxe, Beschreibungen (also verschiedenste Dateiformate) etc. in das DMS übernommmen und dort verwaltet werden.
Es wäre schön, wenn individuell entschiedenen werden könnte, ob ein Dokument als Kopie oder ggf. nur als Verknüpfung dort abgelegt wird.
Super wäre auch eine Funktion, die es ermöglicht ein zu übernehmendes Dokument durch eine OCR-Erkennung zu schleusen.
Wenn es vielleicht später noch an ein CRM-System angeschlossen werden könnte, wäre das grandios.
Aufgrund dessen, daß alle (oder fast alle ?) Dokumente verwaltet werden sollen, kommen rd 10.000 Einzeldokumente pro Monat zusammen.
Kennt Ihr vielleicht ein oder mehrere System die unter Linux laufen und o.g. Anforderungen zu einem hohen Prozentsatz abdecken ?
Es wäre zwar schön wenn es OpenSource wäre, aber es ist absolut keine Bedingung.
Bin für alle Erfahrungswerte dankbar !