• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Die CSS- Problematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OmasEnkel

Hacker
Hallo,
ich würde ganz gerne eines der größten Ärgrnisse in der Linux- Welt nochmal aufgreifen: CSS. Ich möchte hier keine neue, endlose, emotionale Diskussion starten, wer der Böse ist. Ich wüsste nur zu gerne, wie denn derzeit die rechtliche Lage aussieht. Gibt es da Neuigkeiten, oder darf ich Linuxuser immernoch keine DVDs auf meiner Kiste anschauen, ohne LinDVD zu kaufen?
 
Lies dir den Artikel durch:
http://www.linux-club.de/faq/Suse_multimediaf%C3%A4hig_machen_und_das_Problem_der_DVD

Da steht eigentlich alles drin. Was nicht drin steht, findest du in den Quellenangaben. :wink:
Ob eine CSS Umgehung mit dem hierfür bekannten Paket verboten ist oder nicht, kann dir derzeit niemand mit Bestimmtheit sagen. Das ist eine rechtliche Grauzone. Man kann mit guten Argumenten beides vertreten. Welcher Auffassung ein Gericht folgen würde, ob diese Auffassung von anderen Gerichten geteilt würde und ob sie vor höheren Gerichten Bestand hätte, wissen nur die Götter. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben