• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Canon Lide 200

Bandu

Newbie
Hallo habe ein paar fragen,
ich habe mir heute einen Canon lide 200 gekauft und ihn anschlossen,
aber es passiert nix noch nicht mal eine meldung das etwas angschlossen worden ist...
und beim Scanner rührt sich auch nix....
im geschäft hat man mir gesagt das er für SUSE 11.0 geeignet ist...
jetzt die frage ob der Scanner kaputt ist oder ob der Scanner doch nicht für SUSE geeignt ist?
in der leiste für scanner steht er auch nicht drinn, was kann ich machen?
soll ich den scanner zurückbringen?
oder kann mir jemand einen andern guten scanner sagen, am besten wo die Stromversorgung über USB geht...
LG
robert
 
Schau dich auf den Seiten von sane um nach Modellen die komplett unterstützt werden und USB-Anschluß haben. Dann kannst Du dir die Modelle ja bei den Herstellern/Vertreibern genauer angucken. Ich persönlich hab mir einst einen N670U/Lide20 gebraucht über E-Bay zugelegt und bin damit eigentlich immer noch zufrieden.
 
Was mag wohl "supported devices" heißen? Genau, bitte anklicken. "Ordered by manufacturer" Listet nach Herstellern auf, also auch anklicken. Und nun kannst Du scrollen bis der Arzt kommt.
Und nun erzähl mir nicht das Du nicht weißt was "unsupported" "untested" "minimal" "basic" "good" "complete" bedeutet. Na siehst Du: Geht doch, wenn man will.
 
OP
B

Bandu

Newbie
doch habe es schon gefunden...
habe mich auch für einen entschieden, den Canon Lide 60...
muß jetzt nur noch schauen wo ich ihn bekomme
danke schön für die hilfe
 
Oben