• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bei Kolab start failed Apache2

Hallo zusammen,
beschäftige mich nun seit ca. 6 Wochen mit Linux (SuSe 10.2) da ich mein Homenetzwerk von MS zu Linux migrieren möchte.

Nun bin ich bei einem Problem angelangt, dass ich nicht lösen kann. Ich möchte anstatt meines Exchange Servers nun Kolab verwenden. Ich habe Kolab mit Smart installiert, anschließend wie beschrieben die Änderungen in /etc/sysconfig/APACHE2 durchgeführt und was sonst noch zu tun ist gemacht.

Wenn ich aber nun "/usr/sbin/kolabsrv rc all start" eingebe passiert folgendes:



Par:/home/gerhard # /usr/sbin/kolabsrv rc all start
Starting ldap-server done
Starting slurpd done
Starting service saslauthd done
Starting spamd done
Starting virus-scanner (amavisd-new): done
Starting httpd2 (prefork) Syntax error on line 101 of /etc/apache2/server-tuning .conf:
Invalid command 'BrowserMatch', perhaps misspelled or defined by a module not in cluded in the server configuration

The command line was:
/usr/sbin/httpd2-prefork -f /etc/apache2/httpd.conf -DSSL
failed
ERROR: /etc/init.d/apache2 start failed
Run: /usr/sbin/kolab rc all stop
to stop all services


Ich kann leider mit der Fehlermeldung nichts anfangen und Google hilft mir bei diesem Problem auch nicht weiter.
Ich nochmals eine frische SuSe 10.2 aufgesetzt, smart installiert, danach mittels smart Kolab installiert - beim start passiert dann das oben dargestellt.

Was mache ich falsch??

lg.
gerhard :cry:
 
Oben