Hallo erstmal!
Bevor ich hier irgendwas reinschreibe, möchte ich sagen, dass ich Linux erst seit 4 Tagen habe und somit noch nicht so richtig nen Plan von Linux hab.
Mein System:
Intel Pentium IV 2400 MHz Prozessor
DVD/CD-RW Matshita CW-8121 Combolaufwerk
15" TFT-Bildschirm
40GB Festplatte
SiS 900 Fast Ethernet Netzwerkkarte
SiS 650 Grafikkarte mit 64MB
SiS Soundkarte
192 MB RAM (ich muss der Grafikkarte was geben)
Mein Problem:
Immer wenn ich ein Linux (oder ein anderes) -Spiel mit 3D spielen will, kommt immer die Meldung:
3D Hardware Support not available
und in Sax2 steht, dass meine Grafikkarte keine 3D-Beschleunigung hat. Aber als ich noch unter Windows Spiele mit 3D gespielt hab, funktionierten sie einwandfrei. Aber wenn ich jetzt unter Linux das selbe Spiel spiele, läuft es TOTAL langsam, genauso wie die Linux-3D-Spiele.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Bevor ich hier irgendwas reinschreibe, möchte ich sagen, dass ich Linux erst seit 4 Tagen habe und somit noch nicht so richtig nen Plan von Linux hab.
Mein System:
Intel Pentium IV 2400 MHz Prozessor
DVD/CD-RW Matshita CW-8121 Combolaufwerk
15" TFT-Bildschirm
40GB Festplatte
SiS 900 Fast Ethernet Netzwerkkarte
SiS 650 Grafikkarte mit 64MB
SiS Soundkarte
192 MB RAM (ich muss der Grafikkarte was geben)
Mein Problem:
Immer wenn ich ein Linux (oder ein anderes) -Spiel mit 3D spielen will, kommt immer die Meldung:
3D Hardware Support not available
und in Sax2 steht, dass meine Grafikkarte keine 3D-Beschleunigung hat. Aber als ich noch unter Windows Spiele mit 3D gespielt hab, funktionierten sie einwandfrei. Aber wenn ich jetzt unter Linux das selbe Spiel spiele, läuft es TOTAL langsam, genauso wie die Linux-3D-Spiele.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.