• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Petition Elster Formular für Linux und Mac

Da merkt man, dass viele Anwendungsentwickler noch nicht überrissen haben, wie man plattformneutral programmiert. Da erstellt man eine App in Java (!) und sperrt hernach User der meisten Linux-Distros aus, weil sie möglicher Weise unter OpenJDK Version schlagmichtot, Ärger bereiten wird.

Mal (ist aber schon Jahre her) setzte ich das Elsterformular unter Wine ein. Datenübertragung klappte nicht. :( Später musste ich sowieso zum StB, denn ich war selbstständig, und nun gebe ich gar keine Erklärungen mehr ab. Trotzdem: Gerade eine so wichtige SW (zu der es auch noch kaum gangbare Alternativen gibt) sollte unter allen gängigen BS-Plattformen lauffähig sein.
 
Oben