• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt): Voll-Backup mit ext4 Kompatibilität ??

OP
schnuddel55

schnuddel55

Member
So, nun habe ich die suse neu aufgesetzt und habe ein Riesen-Problem:
ich kann das rsync-Backup nicht wieder aufspielen ...

Bevor ich suse neu installierte, habe ich gleich zwei Backups mit verschiedenen Profilen
gemacht: einmal nur "home" und einmal erweitert.
Die Backups habe ich auf eine externe Festplatte speichern lassen.

Beide lassen sich nun mit Restore nicht wieder herstellen.
Ich gebe das Laufwerk (/dev/sdf) an und den Namen des Verzeichnisses und
bekomme die Fehlermeldungen "Dateisystem lässt sich nicht einhängen".und
"Archiv konnte nicht gelesen werden".

Woran kann das liegen ??

Auf "home" waren ca. 6,3 GB Daten und wenn ich die nicht wieder kriege ...

thanks im Voraus

stef
 
OP
schnuddel55

schnuddel55

Member
Was willst Du unter diesen Voraussetzungen zurückkopieren?

"home" - alles Andere ist nicht mehr nötig.
Ich habe schon versucht, das Archiv enzubinden, zu extrahieren um dann die Daten manuell ins neue "home" zu kopieren.
Funzt aber nicht.

Du schreibst von der Vorgehensweise per Terminal; ich versuche es aber unter der GUI mit grsync.

Hast du einen Vorschlag?

stef
 
OP
schnuddel55

schnuddel55

Member
@ josef-wien:

danke für deine Hilfe.
Ich gebe es entnervt auf und werde wie schon angedeutet versuchen, die backup.tar irgendwie
auszulesen.
Alle Wege führen nach Rom und ich werde einen Weg finden.
(habe dafür einen neuen Fred aufgemacht)

stef
 
Oben