• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Beim Runterfahren von Suse immer farbige Balken auf Monitor.

smegmi

Newbie
Hallo,

ich habe Suse Linux 10 installliert und einen LCD Monitor Samsung 913 N sowie eine Nvidia Geforce 3 Ti 200 Grafikkarte.

Das System läuft eigentlich einwandfrei...nur habe ich das Problem, das beim Runterfahren des Systems der Bildschirm nicht die blaue Abmeldeprozedur von Suse anzeigt. Beim Hochfahren läuft das ganz normal, d.h. man sieht den blauen Bildschirm mit den Icons ( Festplatte etc. )

Beim Runterfahren erscheinen aber nur farbige Balken und eben nicht dieser blaue Bildschirm mit den Icons von Suse.

Ich habe WinXP auch auf Platte und benutze KDE sowie den Grub Bootloader...

Weiß jemand, woran es liegen könnte?

Mir ist noch aufgefallen, dass Suse Linux keinen Treiber für Samsung 913N hat, daher einen anderen genommen hat. Aber damit dürfte es doch eigentlich nicht zusammenhängen...oder?

Viele Grüsse

smegmi
 

towo

Moderator
Teammitglied
Weiß jemand, woran es liegen könnte?
Ja, ich, Deine Graka hat sicherlich auch Tv-Out, oder?

Mir ist noch aufgefallen, dass Suse Linux keinen Treiber für Samsung 913N hat, daher einen anderen genommen hat. Aber damit dürfte es doch eigentlich nicht zusammenhängen...oder?
Nein, damit hängt das nicht zusammen.
 
OP
S

smegmi

Newbie
nein, hat keinen TV-Out....aber ich habe eine TV-Karte eingebaut. Hauppauge WinTV.

In der Grafikkarte ist aber ein S-Videostecker drinne.

smegmi
 

towo

Moderator
Teammitglied
smegmi schrieb:
nein, hat keinen TV-Out....aber ich habe eine TV-Karte eingebaut. Hauppauge WinTV.

In der Grafikkarte ist aber ein S-Videostecker drinne.

smegmi
Was, bitteschön, möchtest Du mit diesem Post sagen?
Wenn ich Du wäre, würde ich den Konsolen-Framebuffer deaktivieren.
 
Oben