• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internetzugang über Linux-Router klappt nicht

thaiba2

Newbie
Hi,

bin ein völliger Linux n00b und bei mir klappt des net, ich hab SuSe 9.1. Ich hab Beide Netzwerkkarte so configuriert wie es da steht und auch den windows rechner so configuriert (mit windows kenn ich mich recht gut aus). Hab auch beim dsl einrichten ip weiterleitung aktiveiert und bin danach auf firewall um die einzustellen und hab da ein häcken zu masquerading gemacht. Ich kann jetzt auch mit dem windows pc den linux pc pingen und des internet geht auch auf dem linux pc nur ich kann den windows pc nicht pingen und der windows pc kann auch net ins internet!

Bitte helft mir
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
1. mach für Probleme bitte einen eigenen Thread auf und poste die nicht ans HOWTO dran. Da sollen nur direkte Fragen / Verbesserungsvorschläge zum Howto hin.


1. Lies Dir das mal durch und berichte die Resultate:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16737
 
Oben