Liebes Forum,
seit einiger Zeit ruft KMail/Kontact bereits vom Server abgeholte emails öfters ab. Die Anzahl ist unterschiedlich (zwischen 2-3 und ca. 70 mal ...).
Ich habe schon verschiedene Sachen probiert und suche nun Hilfe, bevor ich alles noch verschlimmere.
a) Doppelte emails in diesem und in allen Unterordnern entfernen, hat keine Ergebnisse gebracht. Da tut sich gar nichts. :-(
b) akonadi stoppen und neu starten habe ich probiert
c) /Benutzer/.local/share/akonadi/ habe ich gelöscht (bzw. umbenannt in _old)
d)
Alles hat leider bisher nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich wäre wahnsinnig dankbar, wenn mir bitte jemand weiterhelfen könnte. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder zum Laufen bekommen kann? Für sachdienliche Hinweise schon jetzt vielen vielen lieben Dank!
Beste Grüße,
Phoenix
KDE Plasma 5.25.5 / KDE-Frameworks 5.98.0 / Qt: 5.15.5
Kernel: 5.19.8.2
Open Suse Tumbleweed
KMail 5.21.1 (22.08.1)
seit einiger Zeit ruft KMail/Kontact bereits vom Server abgeholte emails öfters ab. Die Anzahl ist unterschiedlich (zwischen 2-3 und ca. 70 mal ...).
Ich habe schon verschiedene Sachen probiert und suche nun Hilfe, bevor ich alles noch verschlimmere.
a) Doppelte emails in diesem und in allen Unterordnern entfernen, hat keine Ergebnisse gebracht. Da tut sich gar nichts. :-(
b) akonadi stoppen und neu starten habe ich probiert
c) /Benutzer/.local/share/akonadi/ habe ich gelöscht (bzw. umbenannt in _old)
d)
akonadictl fsck
und akonadictl vacuum
laufen ohne Probleme durchAlles hat leider bisher nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich wäre wahnsinnig dankbar, wenn mir bitte jemand weiterhelfen könnte. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder zum Laufen bekommen kann? Für sachdienliche Hinweise schon jetzt vielen vielen lieben Dank!
Beste Grüße,
Phoenix
KDE Plasma 5.25.5 / KDE-Frameworks 5.98.0 / Qt: 5.15.5
Kernel: 5.19.8.2
Open Suse Tumbleweed
KMail 5.21.1 (22.08.1)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: