Roadmap des Linux Club Wiki

Aus Linupedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Linupedia oder das Linux Club Wiki erhält anderen Namen

Was einst als Auslagerung von wertvollen Beiträgen und Howtos des Linux-Club Forums angedacht war, wird Anfang März 2009 zur Linupedia und somit zu einem eigenständigen Projekt. Das Linux Club Wiki, das bisher als Anhängsel auf dem gleichem Server wie das Forum betrieben wurde, ist jetzt auf einem eigenem Server unter einer eigenen Domain linupedia.org erreichbar. Eine Weiterleitung der alten Domain auf linupedia.org wird es auch in Zukunft weiterhin geben, da nicht nur aus dem Linux-Club-Forum sondern bereits von einer Vielzahl von Webseiten auf die Seiten des Wiki verlinkt wird. Nach wie vor werden beide Projekte, wie bisher auch, voneinander profitieren und sich ergänzen und damit eng miteinander verbunden sein. Am Gesamtkonzept hat sich also hier nichts geändert, und nach wie vor sind alle recht herzlich eingeladen hier an der Entwicklung des Wikis mitzuarbeiten.

Zur Zeit sind bedingt durch die Trennung der beiden Projekte auf Linupedia Seite jedoch noch einige Baustellen offen. Betroffen davon unter anderem die Userdatenbank, was bei einigen Usern derzeit dazu führen könnte, dass sie sich nicht wie gewohnt mit ihrem Passwort im Wiki anmelden können. An einer Lösung wird gearbeitet.

Die Howtos der folgenden User dürfen unter Autorennennung ins Wiki übertragen werden:

Die Howtos der folgenden User sind trotz Anfrage noch nicht freigegeben:


sonstige Anmerkungen