Diskussion:NVIDIA

Aus Linupedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Höhe=24px
Dies ist die Diskussionsseite zum Artikel NVIDIA. Hierhin gehören Fragen zum Inhalt des Artikels, der Gestaltung des Artikels, Löschantragsbegründungen oder Schließantragsbegründungen, nicht jedoch Fragen zum Umgang mit besagtem Artikelinhalt. Fragen zum Umgang mit dem Inhalt des Artikels NVIDIA gehören in das Linux-Club Forum Hardwareund werden dort dann sicherlich schnellstmöglich beantwortet.

Diskussion:NVIDIA

Intro

Installation

Installationsvoraussetzungen

Treibermatrix

Installation nv-Treiber

Installation nouveau-Treiber

Installation nvidia-Treiber

Huhu, ich habe bei meiner Freundin kürzlich die Nvidia-Legacy-Treiber auf einer TI4200 installieren müssen, da die aktuellen Treiber die TI4200 nicht mehr unterstützen. Im alten Artikel war das ganz wunderbar beschrieben, auf welchen Treiber man zurückgreifen muss mit entsprechendem Hinweis. Da nicht wenige solche Grafikkarten im Einsatz haben, schlage ich vor, dass wir den entsprechenden Hinweis wieder mit in den Artikel packen.

Es sei denn, der aktuelle Nvidia-Treiber beinhaltet wieder sämtliche dieser Grafikkarten

Gruß --DerMani] 17:40, 6. Mai 2007 (CEST)

Ähm,du hast die Installationsvoraussetzungen übersprungen:-) Ok,ich pack mal einen bunten(!) Hinweis in den Installationsartikel der auf die Installationsvoraussetzungen nochmals hinweist. --TomcatMJ 18:07, 6. Mai 2007 (CEST)

Hardwareumstieg

Konfiguration

Besonderheiten des nv-Treibers

Besonderheiten des nouveau-Treibers

Besonderheiten des nvidia-Treibers

3D Desktops

Troubleshooting

Hallo Tomcat,

müsste es in der Troubleshooting-Beschreibung zum Thema Modelines nicht heissen, dass die mit xmode erstellten Modelines selbst in der Section "Modes" eingetragen werden müssen? Also

Section "Modes"

   Identifier         "Modes[0]"
   ModeLine     "1280x1024" 107.0 1280 1360 1496 1712 1024 1025 1028 1059 +hsync +vsync
   ModeLine     "640x480" 23.8 640 656 720 800 480 481 484 497
   ModeLine     "800x600" 38.4 800 832 912 1024 600 601 604 622
   ModeLine     "1024x768" 64.1 1024 1080 1184 1344 768 769 772 795

EndSection

Und die Auflösungen an sich in die SubSection "Display"? --LOtz 22:06, 3. Mai 2008 (CEST)

Naja, "müssen" war wohl etwas zu restriktiv formuliert ;) Es funktioniert beides und bei mehreren Monitoren müsste man eben 2 Modes Sektionen anlegen die sich Namentlich z. B. im dem Namen angehängten [0] oder [1] unterscheiden da es bei mehreren Monitoren ansonsten zu Konflikten kommen önnte wenns keine identischen sind und beide dieselbe Modes Sektion zu nutzen versuchen. --TomcatMJ 14:18, 6. Mai 2008 (CEST)

Hintergrundwissen

Schlusswort

Der Link zum 'fusion-icon' ist immer noch falsch. Das liegt nicht mehr in 'cyborg' sondern dort wo auch die anderen Pakete zu compiz-fusion liegen. Das hatte ich am 5.April korrigiert. Da der Ursprüngliche Autor den Artikel selbst auf einem Anderen Wiki pflegt, und er die Änderungen hier nicht überprüft hat, bevor er seine 'lokale' Version hier einspielt, ist meine Korrektur wieder entfernt worden.

Konsequenz: TomcatMJ, bitte beobachte Änderungen an deinen Seiten. Dazu gibt es doch die Beobachtungsliste im Wiki. --Wizzzard 11:05, 10. Jul. 2008 (CEST)