Diskussion:Desktop Environments

Aus Linupedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Link-Bilder

Bitte mal auf euren verschiedenen Browsern und Bilschrimauflösungen ausprobieren, ob wir das so auf der Artikelseite übertragen können. Robi 00:32, 14. Jun. 2008 (CEST)

KDE Leistungsstarke Desktopumgebung mit großer Programmauswahl. Legt viel viel Wert auf Konsistenz und Bedienbarkeit. GNOME Der direkte Konkurrent zu KDE. Der GNOME-Desktop soll Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit betonen. xfce ist eine Ressourcenschonende Desktopumgebung. Gerade für ältere und weniger leistungsfähige Rechner sehr gut geeignet

Test 1

Hi! Also unter openSUSE 10.3 64 Bit mit Seamonkey gehts (also Bild=Link auf den artikel bzw. die entsprechende Übersichtsseite) , nur dürften die Buttons da je nach Verwendungszweck etws groß geraten sein :-) Das ggf. noch anzupassen dürfte aber das kleinste Problem darstellen...

Bis denne, --TomcatMJ 07:30, 14. Jun. 2008 (CEST)


Für meinen Geschmack passt es. Die Größe finde ich auch gut. :-)
Mein System: Firefox auf Kubuntu 7.10, 32 bit. Mit dem Konqueror passt es auch. --Griffin 12:16, 14. Jun. 2008 (CEST)


Die Tabellen machen auf manchen Browsern einfach was sie wollen, mit einem Konqueror hab ich hier ein ganz anderes Erscheinungsbild der Tabelle, als mit allen anderen Browsern, ist aber noch akzeptabel. Die neue Hauptseite scheint ok, die Unterschiede zwischen beiden Seiten sind minimal. Aber hier ist <gallery> nicht so einfach durch eine Tabelle zu ersetzen. Werde wohl demnächst noch ein paar Experimente mit den Tabellen veranstalten,
@TomcatMJ hast du eine Ahnung wo man mal ein paar etwas kompliziertere Tabellen mit möglichst vielen Formatierungseinstellungen anschauen kann (möglichst aber Einstellungen die unser Wiki auch unterstützt), unser Wiki scheint nur Kinderkram an Tabellen zu beinhalten, da hab ich schon fast alles probiert was hier verwendet wurde, das meiste bringt nicht viel mehr, als mich nur noch weiter auf die Palme zu bringen. ;-) Robi 21:46, 14. Jun. 2008 (CEST)
Abgesehen von den Beispielen unter http://meta.wikimedia.org/wiki/Hilfe:Tabellen und http://www.mediawiki.org/wiki/Help:Tables meinst du? Da fallen mir allenfalls noch die ganzen im Selfhtml zu findenden CSS-Optionen ein die man für die Tabelen nutzen könnte oder diverse Extensions (zu finden z. B. unter http://www.mediawiki.org/wiki/Category:Table_extensions ), die man dann allerdings erstmal hier im Wiki einbauen müsste, wo sicherlich moenk nicht wirklich dafür wäre wei er ja alles möglichst auf Vanilla-Core Level halten will um problemloser ggf. updaten zu können. Vielleicht findest du aber auch paar Anregungen unter http://wiki.mosnis.dyndns.org/Hilfe:Vorlagenkatalog wo Vorlagen drin sind die ja hier auch alle realisierbar sind und wo ja auch einige der hiesigen Vorlagen "herstammen"*g*
Bis denne,
--TomcatMJ 16:14, 17. Jun. 2008 (CEST)

Testfortschritt

Wie sieht's aus. Gab es mit den Linkbildern beim Test größere Probleme? Wenn nicht, dann könntet ihr sie doch in die Artikelseite einbauen. Das wäre ein echter Fortschritt für die Navigation. --Escho 20:25, 4. Dez. 2008 (UTC)

Hier scheint es wirklich ziemliche Unterschiede im Erscheiningsbild zu geben, je nach Browser und Bildschirmauflösung, bzw Fenstergröße. Ohne mehrere Rückmeldungen bzw dem Vergleich von Hardcopy'en von mehreren Usern möchte ich diese und noch mindestens 1 andere Seite hier im Wiki nur sehr ungerne umstellen. Robi 08:59, 5. Dez. 2008 (UTC)