Diskussion:Allgemeines

Aus Linupedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Linkmarkierung -- gehts nicht irgendwie anders

Es dreht sich sich um die "Foren FAQ", so wie sie TomcatMJ im Moment hingestellt hat, finde ich sehr ungeschickt.

<div style="font-size:20px;">'''[[Linux-Club Foren FAQ|Die Ultimative Linux-Club Foren FAQ Sammlung(NICHT LESEN! AUF GAR KEINEN FALL! NIEMALS NICHT LESEN!)]]'''</div>
  1. stehen sie oben und sehen ehr aus wie eine Hauptüberschrift und sind somit nicht sofort als Link erkenntlich
  2. bricht die Schrift durch die überlange Zeile ganz blöde um.
  3. fällt mich schon noch was dazu ein ;-)


Wie wärs zB damit: "Nicht Lesen - Auf gar keinen Fall lesen - niemals nicht lesen" als Redirekt auf "Linux-Club Foren FAQ" anlegen. und dann

* <div style="font-size:20px;">'''[[Nicht Lesen - Auf gar keinen Fall lesen - niemals nicht lesen|Ultimative Linux-Club Foren FAQ Sammlung]]'''</div>

sieht dann so hier aus ( nur in Blau )

und wenn jemand mit der Maus drauf kommt, bekommt er die Warnung angezeigt. Wer hat noch bessere Vorschläge. Bleibt auch noch die Frage ob ganz oben oder wo sonst, meiner Meinung fällt ja eine große Schrift inmitten in einer Liste mit lauter kleiner Schrift viel mehr auf - - - Robi 21:35, 6. Okt. 2007 (CEST)robi

Der Artikel ist von der Art her eh etwas leicht boshaft. Um etwas mehr Seriösität zu gewinnen sollte man das etwas entschärfen. Zum anderen sollte ein Artikel immer so kurz und aussagekräftig wie möglich sein, damit er von jedem über die Titelsuche sofort gefunden wird. Foren FAQ hätte hier auch schon gelangt, da wir ja im LC sind. ;-) --Yehudi 12:01, 7. Okt. 2007 (CEST)
Klar kann man das auch anders machen, ich wollte es nur in Absprache mit Cero zwecks ausmistungsbedingtem Transfer aus dem Forum (wo der Titel des Threads immerhin "Wichtig: Die ultimative Linux-Club-Einsteiger-FAQ (NICHT LESEN!)" lautet) ins Wiki möglichst nahe am Original halten, da es ja sozusagen der Initialtransfer dieses Threads ist ;-) Das dieser Thread manchen etwas boshaft vorkommt und anderen eben eher auffällt, daß der Thread offenbar von jemandem bzw. mehreren Leuten geschrieben wurde die die ewige Wiederholung von Hinweisen zur allgemeinen Forenhandhabung satt waren liegt wohl in der Natur des dort behandelten Themas, nämlich der Beantwortung der immer wiederkehrenden Fragen zum Forenhandling und zur Forenbenutzung. Mal ehrlich, wer ist nicht ab und zu von anscheinend merkbefreiten und lernresistenten 5-Jahre-am-Stück-noch-immer-nOObs die den Status nicht ändern zu wollen scheinen genervt? Dafür(!) finde ich den Tonfall in dem Thread/Artikel noch recht beherrscht, aber es steht ja nun im Wiki und kann durchaus noch ergänzt, umformuliert oder gar umstrukturiert werden ;-) Die Große Überschrift bzw. Verlinung habe ich nur gewählt damit der Artikel wirich sozusagen "ins Auge sticht", wobei ich Robi zustimme, daß ich dies bei dem Initialeinstellen hier im Wiki mangels akuter idee zum Einstellungszeitpunkt halt selbst als nur vorrübergehende und auch etwas suboptimale Lösung angesehen hab bis mir oder jemand anderem da eine bessere Lösung eingefallen ist *g* Ergo: Nur zu beim Verbessern des Aufmerksamkeitsfaktors und sonstigen Dingen ;-) --TomcatMJ 22:06, 7. Okt. 2007 (CEST)


Für meinen Geschmack sind die Artikel (bzw. der Artikel mit der Weiterleitung zu sich selbst) von der Schrift her zu groß. Die Artikel stehen oben. Das sollte doch eigentlich reichen. Können wir die Übergröße nicht wieder rausnehmen? Wichtiger als die anderen Artikel ist der Artikel ja nicht unbedingt. Das Gesamtbild der Seite wäre dann auch wieder einheitlicher. --Griffin 16:26, 9. Nov. 2007 (CET)