Benutzer Diskussion:TomcatMJ

Aus Linupedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Tom,

Ich habe gesehen, dass Du vor kurzem angefangen hast, Dich an dem Linux-Club Wiki zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite aber noch leer ist, möchte ich Dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Hilfe und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn Du neue Artikel anlegen willst, kannst Du Dich an anderen des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen. Wenn Du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass das Linux-Club Wiki ausschließlich der Erstellung einer Wissensdatenbank um Linux dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst Du am besten hier, aber die meisten Linux-Club Wikinger und auch ich helfen dir gerne. Solltest Du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn Du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung.

Wikimitglieder, die sich besonders am Geschehen des Linux-Club Wikis beteiligen können sich im WikiTeam anmelden. Vorraussetzung sind mindestens 5 sinnvolle Beiträge ins Wiki eingestellt zu haben.

Ein Tipp für Deinen Einstieg in die Linux-Club Wiki: Sei mutig und respektiere die Leistungen anderer User! Herzlich willkommen!

Siehe hier: Vorlage:Hallo

--Yehudi 16:01, 18. Okt 2006 (CEST)

Montag ist Spiegeltag :o)

Ne, ich hatte Griffin drum gebeten, das mal zu machen, um mal zu sehen, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. - Joop läuft.--Yehudi 15:50, 19. Okt 2006 (CEST)

Die neue Vorlage findet ja auch schon Verwendung

Das ist ja klasse. Jetzt können bald alle ihr eigenes Profil nach Herzenslust einrichten. Und niemand mehr kann sage: "Ich habe es nicht gewußt." :o) --Yehudi 17:40, 19. Okt 2006 (CEST)

Klasse das hat ja doch noch mit einem kleinen Trick geklappt, so wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte. Danke --Yehudi 23:23, 20. Okt 2006 (CEST)

Eintrag löschen ?

Unter http://www.linux-club.de/faq/Sources.list_OpenSUSE10.1.64 ,der erste oberer Beitrag kann doch gelöscht werden oder (Tomcat) ? Ist ja meines erachtens nicht mehr aktuell. Wenn doch belehrt mich eines Besseren ;)

Naja,aktuell ist es in soweit noch, als daß es die Verzeichnisse da noch gibt auf dem gwdg-Server. Ob sie mitterweile repo-Metadaten enthaten weiss ich jedoch magels Apt-Nutzung nicht :-)...Aber da ja Yehudi schon eine wohl aktuellere Liste gebastelt hatte die ich dann reingepackt hatte ohne die vorrangegangene zu entfernen(hab die neue ja nicht selbst getestet) kann man sie durchaus löschen(steht ja dran daß da mal jemand was neueres getestetes reinpacken soll).....

Neue Kategorien

Du hattest wohl heute einen Kater, deswegen die neuen Kategorien. Gefällt mir. Eventuell, kann man das sogar noch weiter aubauen. --Yehudi 23:05, 11. Mär 2007 (CET)

Bei dem Wust an unkategorisierten Kategorien wards mal langsam Zeit...ich wollte das ja schon was länger mal angehen, aber hab halt heute auch den Nerv dazu gehabt das dann auch endich mal zu tun*g*. Siehe dazu auch im Wiki-Team Forum...--TomcatMJ 23:11, 11. Mär 2007 (CET)
Mittlerweile gibts hier ja nun auch den Kategorienbaum als eines der Ergebnisse des Kategoriesierungsarbeitsbergs.... --TomcatMJ 10:55, 4. Apr 2007 (CEST)
Ich habe das jetzt erst mal so im Kategorienbaum eingefügt, vermutlich meinst Du aber einer Unterteilung wie Hinweisbausteine --> Vorlagenboxen. So genau hatte ich mir keine Gedanken darüber gemacht, ich war halt der Meinung die ganzen Boxen zusammenzufassen, um sie leichter wiederzufinden. --Yehudi 11:08, 4. Apr 2007 (CEST)

Hinweise auf Fragen/Antworten/Diskussionen auf anderen Diskussionsseiten

Under Construction Baustein

Hall TomcatMJ,

neulich hattest Du Dich bei einem anderen User zwecks dessen beschwert, dann solltest Du auch mit gutem Beispiel vorrangehen. Leider ist der Sinn jetzt in dem Satz komplett weg, bzw liest sich der Satz in Klammern sehr merkwürdig. Hier wäre eigentlich eine Anmerkung auf der Diskussionsseite sinnvoller gewesen. Der Memory Limit muss nur durch die Verwendung aller PlugIns so hoch sein. Hier wäre vielleicht noch mal zu kontrollieren, ob Du alle Plug Ins drin hast. Hier läuft ein Joomla, typo3, mediawiki, Wordpress, serendipity, phpbb2. Das hatte vorher 16MB MemoryLimit, und kam dann nicht mit der Verdoppelung, und verdreifachung aus. Ich passe das ganze mal etwas an. --Yehudi 08:25, 5. Jun 2007 (CEST)

Jap, mea Culpa....sorry, ich war wohl letzte Nacht doch etwas arg voreilig mit der Ergänzung nach dem Kickerspielfinanziertem Barbesuch*g*...allerdings hab ich da mit einem 64 MB Limit und allen Modulen von Gallery2 in aktiviertem Zustand keinerlei Probleme im Zusammenspiel mit phpBB2, MediaWiki, Drupal, WebCalendar v1.0.4 und PJIRC was ja auf meiner Community-Website so läuft....
Bis denne, --TomcatMJ 14:57, 5. Jun 2007 (CEST)
Bei der Installation/Konfiguration von Gallery2 meckert der bei der Installation aller Module. Ich war auch ziemlich verwundert. --Yehudi 17:20, 5. Jun 2007 (CEST)


WikiSysop

Der WikiSysop entstand mehrere Male bei meiner Unterschrift( z.B. http://wiki.linux-club.de/wiki/index.php?title=Pdf&oldid=21191 ) . Aus dem Grunde habe ich eine Weiterleitung gemacht, und nicht aus irgendeinem anderen Grund. Alles andere wäre unangemessen. ;-) --Yehudi 00:00, 21. Aug. 2007 (CEST)

siehe Benutzer Diskussion:Yehudi --Yehudi 04:49, 21. Aug. 2007 (CEST)

Was soll bitte das Wiedereinfügen von nicht zutreffender Info bei NVidia 3D-Desktops?

Für openSUSE 10.1 gibt es die angegeben Quellen bzw. Links nicht mehr. Es bringt nichts die wieder einzufügen. Das macht den Beitrag auch nicht besser. --Wizzzard 18:45, 22. Mai 2008 (CEST)

Sorry, da war mir wohl vor dem Sync mit der Developmentversion des Wikibooks unter http://wiki.mosnis.dyndns.org/NVIDIA wohl die Änderung durch die Lappen gegangen die ich normalerweise erstmal dort auch noch integriert hätte durch entsprechenden export hier aus diesem Wiki bevor das Ganze mit der Dev. Version komplett gesynct wurde. Von dahr wars keine Absichtiche Änderung sondern die Übernahme der hiesigen änderung ist mir schlichtweg aus Versehen durch die Lappen gegangen. Die von dir gemachte Änderung wird natürlich im Laufe des Freitags spätestens (wieder) eingebaut werden in beiden Wikibook-Versionen. --TomcatMJ 22:29, 22. Mai 2008 (CEST)

Redir

Das funktioniert nicht, sondern nur wikiintern. --Itu (Diskussion) 16:28, 26. Mär. 2013 (CET)

Fixed ;) War wohl ein ziemlich altes Überbleibsel aus der alten Linupedia-URL was bis zu deiner "Bugmeldung" übersehen wurde --TomcatMJ (Diskussion) 23:38, 18. Mai 2013 (CEST)