Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] virtuelle Maschine lässt sich nicht löschen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Kontaktdaten:

[solved] virtuelle Maschine lässt sich nicht löschen

Beitrag von admine » 8. Dez 2008, 21:04

Hallo,

wie schon im Titel erwähnt, ist mein Problem, dass sich eine VM nicht löschen lässt ... der Menü-Punkt dafür ist ausgegraut und kann nicht angewählt werden.
Bei anderen VMs könnte ich löschen ... kein Problem.

Unterschied:
Diese VM ist keine Installation, sondern nur ein gebootetes ISO-Image ... mal so zum Anschaun.
Jetzt will ich das Teil wieder los werden.
Ok, ich könnte das Verzeichnis im Filesystem löschen, aber warum gehts nicht über VMware?

Installiert ist "VMware-server-2.0.0-122956" und das ISO ist das "grml_2008.11.iso".

Gruß admine
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Werbung:
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Kontaktdaten:

Re: virtuelle Maschine lässt sich nicht löschen

Beitrag von admine » 8. Dez 2008, 21:16

Hat sich erledigt.

Einmal ausloggen und wieder einloggen am VMWare-Server und schon konnte ich die VM löschen :???:
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16602
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: virtuelle Maschine lässt sich nicht löschen

Beitrag von whois » 9. Dez 2008, 06:34

admine hat geschrieben:Einmal ausloggen und wieder einloggen am VMWare-Server und schon konnte ich die VM löschen :???:
Mit Opensuse 11 oder hast du da was anderes? :???:

admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Kontaktdaten:

Re: virtuelle Maschine lässt sich nicht löschen

Beitrag von admine » 9. Dez 2008, 07:53

whois hat geschrieben:
admine hat geschrieben:Einmal ausloggen und wieder einloggen am VMWare-Server und schon konnte ich die VM löschen :???:
Mit Opensuse 11
Als Host-System ... ja.
Aber ist ja nun egal, denn gelöst ;)
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste