Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Brauche hilfe blicke nicht durch

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
do4cm
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13. Okt 2008, 23:03

Brauche hilfe blicke nicht durch

Beitrag von do4cm »

Hi habe nit NDISwrapper den Treiber für die WG311v3 instaliert hatt alles geklappt...
So nun zu meinem Probelm ich habe die etwas ''veraltete'' WEP technik im Einsatz weis aber nicht wie ich etzt den HEX key eingeben muss. Könnt ihr mir bitte Helfen? Genauso weiß ich nicht was ich in Yast einstellen
Mfg. Carsten
Benutzeravatar
framp
Moderator
Moderator
Beiträge: 4326
Registriert: 6. Jun 2004, 20:57
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Brauche hilfe blicke nicht durch

Beitrag von framp »

Wenn Du den networkmanager benutzt brauchst Du in yast nichts einzustellen. Einfach networkmanager aufrufen, Dein WLAn Netzwer per ESSID auswählne und den WEP key eingeben :roll:

Du weisst dass ein WEP key innerhalb von 15 Minuten zu knacken ist :schockiert: :down: Alternative: Ein VPN über die WLAN Verbindung legen. Dann kann Die keiner mehr was :roll:
do4cm
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13. Okt 2008, 23:03

Re: Brauche hilfe blicke nicht durch

Beitrag von do4cm »

Ja weiß ich der Rechner meiner Eltern unterstützt nix anderes........... ja der Networkmanager reagiert nicht ich kann da nichts einstellen. Vieleicht binn ich nur etwas blind da ich erst seit 2Tagen Linux (SuSE) nutze.
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: Brauche hilfe blicke nicht durch

Beitrag von Grothesk »

Vernünftigen Betreff wählen und dann das machen:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=19&t=93338
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Antworten