Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Deskbar

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
cwolff
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 24. Nov 2006, 22:59

Deskbar

Beitrag von cwolff »

Hallo,

ich habe bei dem Suchprogramm deskbar das Problem, wenn ich dateien gefunden habe, z.b. test.xls und ich diese doppelt anklicke, dann kommt die Meldung "das Dokument test.xls konnte nicht geöffnet werden. Es ist kein passender Betrachter vorhanden". Es ist aber OpenOffice installiert. Eine XLS datei bekomme ich auch auf, wenn ich diese z.B. auf dem Desktop öffne.

Hat jemand einen tipp ??

Gruß
Christian
Linux Opensuse 11.0
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Deskbar

Beitrag von whois »

Hi

Geh doch mal zum Kontrollzetrum und sieh dir da die File Einstellungen an.

-KDE Komponeneten
-Dateizuordnungen

Zumindest steht das da bei Suse 11.

cu
Antworten