Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GNUnet finde kaum Dateien

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Greenleon

GNUnet finde kaum Dateien

Beitrag von Greenleon »

Hallo,

habe mir GNUnet installiert, finde aber kaum Dateien und um diese paar zu finden brauche ich schon fast Stunden. Habe mal spasseshalber nach "arch" gesucht und hab mit tausenden von Ergebnissen gerechnet - nix gefunden.

Auch *.avi hat keine Ergebnisse gebracht.

Es ist nicht so, dass ich keine Dateien finde, ich finde ienfach nur sehr selten welche und dafuer brauch ich auch lange.
Gibt es eine effizientere Methode Dateien zu finden? Wie z.B. Torrents mit einem Torrent-client? Oder ist meine Config einfach falsch?
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4449
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Re: GNUnet finde kaum Dateien

Beitrag von Geier0815 »

Tröste dich, als ich mit GnuNet experimentiert habe, sah es nicht anders aus. Problem ist dass einfach zu wenige Leute dort etwas einstellen. Man könnte sagen dass die kritische Masse ab der ein P2P funktioniert, noch nicht erreicht wurde. Da viele immer noch mit Esel und ähnlichen Methoden unterwegs sind, wird sich daran auch in absehbarer Zeit nichts ändern. So zumindest meine Einschätzung.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?
Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: GNUnet finde kaum Dateien

Beitrag von onkelchentobi »

Kann ich nur bestaetigen, hatte vor einiger Zeit immer wieder mal da rein geschaut und ebenfalls feststellen muessen das es dort kaum etwas gibt.
GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: GNUnet finde kaum Dateien

Beitrag von whois »

OnkelchenTobi hat geschrieben:..hatte vor einiger Zeit immer wieder mal da rein geschaut und ebenfalls feststellen muessen das es dort kaum etwas gibt.
Kannst du echt knicken.
Die Mühe lohnt sich nicht. ;)
Antworten