Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

wie ldap deaktivieren?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
chris_
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 5. Okt 2006, 14:46

wie ldap deaktivieren?

Beitrag von chris_ »

Hi,

habe einen Suse SLES 9 und darauf ist LDAP, das keine Funktionalitäten bereitstellt. Wenn ich einen Benutzer anlegen möchte (yast) fragt er mich um das PW des LDAP Servers.
Ich möchte den LDAP jedoch deaktivieren, habe auch bei Yast -> Netzwerkdienste -> LDAP Cliente "LDAP nicht verwenden" aktiviert. Trotzdem scheint LDAP noch im System zu verankert sein.
Wenn ich einen neuen Benutzer hinzufügen will, kommt immer noch das LDAP Zeugs.

Kann mir wer helfen?
Danke,
Chris
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: wie ldap deaktivieren?

Beitrag von whois »

Hi

In Yast,System und da im runlevel Editor deaktivieren.
Oder läuft da nichts mehr?

CU
chris_
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 5. Okt 2006, 14:46

Re: wie ldap deaktivieren?

Beitrag von chris_ »

Danke, das deaktiviert aber nur den Dienst.
Und wie bekomme ich die Konfig so hin, dass yast sich bei der Benutzereinstellung nich mehr auf den LDAP verbinden möchte?
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: wie ldap deaktivieren?

Beitrag von whois »

Puh

Es ist schon etwas her das ich das letzte Mal damit intensiv gearbeitet habe aber war da nicht was von Arbeitsmodus auf local Master stellen?
Ich komme im Moment nicht an unserern Server ran, der zwar Debian ist aber das dürfte sich kaum unterscheiden.
Da wissen unsere LDAP Experten aber bestimmt.

cu
chris_
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 5. Okt 2006, 14:46

Re: wie ldap deaktivieren?

Beitrag von chris_ »

chris_
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 5. Okt 2006, 14:46

Re: wie ldap deaktivieren?

Beitrag von chris_ »

Es dürft ein Paket nicht auf dem neuesten Stand gewesen sein. Nach dem üblichen Update geht's nun.
Antworten