Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Interet zeitlich begrenzen

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chris78
Member
Member
Beiträge: 67
Registriert: 15. Mär 2004, 13:34

Interet zeitlich begrenzen

Beitrag von Chris78 »

Hallo
Gibt es eine möglichkeit das Internet zeitlich zu begrenzen?
Und zwar die Älteste sitzt mir zu oft am PC bei WKW und ICQ usw... Da ich nicht immer da bin kann ich das Ganze auch nicht immer kontrollieren.
Ich hatte schon an einen Cron - Job gedacht aber das ist ja dann wieder Uhrzeitabhängig und das ist auch nicht so toll... Vielleicht so wie in einem Internetcaffe...? Sie geht online und dann tackert die Uhr.
gameboy
Hacker
Hacker
Beiträge: 794
Registriert: 5. Aug 2005, 10:27
Wohnort: Hessen / MKK

Re: Interet zeitlich begrenzen

Beitrag von gameboy »

Hallo Chris78,

vielleicht kannst Du Dir aus dem Blog von Linus Torvalds eine Anregung holen: Tracking the time kids spend online

Viele Grüße,
gameboy.
Benutzeravatar
Rainer Juhser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3899
Registriert: 14. Aug 2006, 17:03
Wohnort: 04711 Münchhausen

Re: Interet zeitlich begrenzen

Beitrag von Rainer Juhser »

Hi Chris78

In der letzten Ausgabe der LinuxUser war ein Artikel über Squid, der für dich interessant sein könnte: http://www.linux-user.de/ausgabe/2008/10
Salü vom Rainer Juhser
_________________________
Bist du neu - guckst du hier:
Häufig gestellte Fragen == Hilfe zu Antworten aus dem Forum == WISSEN PUR: Linupedia - das Linux-Club WIKI!
Antworten