Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht direkt. Ich habe es mit zypper --help versucht. Jedoch bringt mich beides nicht weiter.
Wenn ich
Code:
zypper rm -R
eingebe, dann fragt er mich ob ich bestimmte Pakete deinstallieren möchte oder ob ich folgendes möchte:
Code:
fragen Sie nicht nach der Löschung aller auflösbaren Objekte, welche libqt4-sql-mysql anbieten
Ich möchte aber nichts zusätzliches deinstallieren und wenn ich die zweite Option auswähle (deren Sinn ich sowieso nicht verstehe), dann passiert garnichts.
Um genau zu sein: Ich möchte gerne das Paket libqt4-sql-mysql deinstallieren. Ich bastel an KDE 4 rum und da versaut mir das Paket einige Abhängigkeiten. Löschen kann ich es aber auch nicht, da sagt mir zypper/yast folgendes:
Code:
nichts bietet libqt4-sql = 4.4.1 benötigt von libqt4-sql-mysql-4.4.1-27.1.i586
Dabei möchte ich doch gerade libqt4-sql-mysql deinstallieren ... Zudem habe ich ein 64 Bit System. Warum er da gerade mit i586 kommt ist mir ein Rätsel.