• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Teamspeak 2 und Ports

mowi

Newbie
Hallo :)

Und zwar ich brauch Hilfe in Sachen Port freigabe. Teamspeak server ist gestartet und ich kann es auch am Rootserver abrufen das Interface. Allerdings von exterm funktioniert es noch nicht.

Hab im Yast nachgeschaut bei den Firewall einstellungen und da kann man die Ports ja freigeben. Nur hab ich keine ahnung welche, und Dr. google zeigt zwar viele treffer an, aber alles was ich da versuche funktioniert nicht.

Hat irgendwer eine ahnung, welche Ports man genau freigeben muss mit einer kleinen erklärung wo ich das im Yast bei der Firwall einstelle?

BS ist Suse 10.3 drauf.

Ich danke schonmal im vorraus für die Hilfe :)

Lg
 

ceegee

Hacker
Hi,

ich würde mit
Code:
netstat -tulpen
prüfen welche Ports Teamspeak öffnet und die dann entsprechend in der Firewall konfigurieren.

Gruß, Christian
 
Oben