Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Teamspeak 2 und Ports

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
mowi
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 9. Okt 2008, 12:59

Teamspeak 2 und Ports

Beitrag von mowi »

Hallo :)

Und zwar ich brauch Hilfe in Sachen Port freigabe. Teamspeak server ist gestartet und ich kann es auch am Rootserver abrufen das Interface. Allerdings von exterm funktioniert es noch nicht.

Hab im Yast nachgeschaut bei den Firewall einstellungen und da kann man die Ports ja freigeben. Nur hab ich keine ahnung welche, und Dr. google zeigt zwar viele treffer an, aber alles was ich da versuche funktioniert nicht.

Hat irgendwer eine ahnung, welche Ports man genau freigeben muss mit einer kleinen erklärung wo ich das im Yast bei der Firwall einstelle?

BS ist Suse 10.3 drauf.

Ich danke schonmal im vorraus für die Hilfe :)

Lg
Benutzeravatar
ceegee
Hacker
Hacker
Beiträge: 281
Registriert: 20. Okt 2005, 07:34

Re: Teamspeak 2 und Ports

Beitrag von ceegee »

Hi,

ich würde mit

Code: Alles auswählen

netstat -tulpen
prüfen welche Ports Teamspeak öffnet und die dann entsprechend in der Firewall konfigurieren.

Gruß, Christian
Gestern war heute noch morgen!
Antworten