Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

VPN in OpenSUSE 11 über VMware auf Windows XP geht nicht

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Antarktikas
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 4. Okt 2008, 07:14

VPN in OpenSUSE 11 über VMware auf Windows XP geht nicht

Beitrag von Antarktikas »

Hallo zusammen,

ich nutze Windows XP Pro und will gerne OpenSUSE 11 über VMware darauf laufen lassen. SUSE startet einwandfrei und ich komme ohne Probleme ins Internet. ;)

Mein Problem ist Folgendes.

Ich muss mich ab und an in ein VPN Netzwerk einloggen. Sobald ich aber unter Windows den Cisco VPN Client anschmeisse, habe ich kein Netz mehr in OpenSUSE unter VMware. Deaktiviere ich den, funtzt das I-Net wieder. Da ich leider nicht viel Ahnung habe was Linux betrifft, frage ich mal in die Runde ob mir jemand mit einem Tip unter die Arme greifen kann. Ich wüsste nicht welche Einstellungen vielleicht notwenidig sind... :???:

Vielen Dank im Voraus für jeglichen Ratschlag!
Antarktikas
Benutzeravatar
Rainer Juhser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3899
Registriert: 14. Aug 2006, 17:03
Wohnort: 04711 Münchhausen

Re: VPN in OpenSUSE 11 über VMware auf Windows XP geht nicht

Beitrag von Rainer Juhser »

Das sieht mir eher nach einem Windows- bzw. VMware-auf-Windows-Host-Problem aus.
Salü vom Rainer Juhser
_________________________
Bist du neu - guckst du hier:
Häufig gestellte Fragen == Hilfe zu Antworten aus dem Forum == WISSEN PUR: Linupedia - das Linux-Club WIKI!
Antworten