Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kmail stürzt ab bei Erhalt neuer Nachrichten

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
OmasEnkel
Hacker
Hacker
Kmail stürzt ab bei Erhalt neuer Nachrichten

Beitrag von OmasEnkel »

Hallo,
wenn ich in kmail eine neue Mail erhalte, stürzt das Programm ab. Egal, ob ich kmail oder kontact nutze. Kennt das jemand?

Ich verwende kontact 1.2 bzw. kmail 1.9.51 unter KDE 4.04 und habe ein imap- Postfach mit etlichen Unterordnern, aber ohne Filterregeln (es sind zwar einige eingerichtet, aber die funktionieren nicht).

Kann jemand helfen?
So long,
OmasEnkel
--------------------
spoensche
Moderator
Moderator

Re: Kmail stürzt ab bei Erhalt neuer Nachrichten

Beitrag von spoensche »

Starte kmail mal per Konsole. Wenn es dann auch abstürzt, poste bitte die Fehlermeldungen.
OmasEnkel
Hacker
Hacker

Beitrag von OmasEnkel »

Code: Alles auswählen

manuel2@mjl-linux:~> kmail
kmail(1359) KWallet::Wallet::openWallet: Pass a valid window to KWallet::Wallet::openWallet().
manuel2@mjl-linux:~> QPainter::begin: Widget painting can only begin as a result of apaintEvent
QPainter::setWorldTransform: Painter not active
kmail(1359) KMFolderIndex::updateIndexStreamPtr: utime( "/home/manuel2/.kde4/share/apps/kmail/filter/.1.index.ids" , 0) failed (KMMsgDict::getFolderIdsLocation( *this ))
kmail(1359) KMFolderIndex::updateIndexStreamPtr: utime( "/home/manuel2/.kde4/share/apps/kmail/filter/.1.index.ids" , 0) failed (KMMsgDict::getFolderIdsLocation( *this ))
*** KMail got signal 11 (Crashing)
KCrash: Application 'kmail' crashing...
sock_file=/home/manuel2/.kde4/socket-mjl-linux/kdeinit4__0
So long,
OmasEnkel
--------------------
spoensche
Moderator
Moderator

Beitrag von spoensche »

OmasEnkel hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Lösch mal die Filterregeln, die nicht funktionieren. Es sieht so aus, als läge da der Hase im Pfeffer.
OmasEnkel
Hacker
Hacker

Beitrag von OmasEnkel »

Okay, das scheint funktioniert zu haben. Ich hab jetzt alle Regeln, die ich selbst angelegt habe, gelöscht, der Fehler taucht jetzt nicht mehr auf.
Aber wie kann ich jetzt meine Mails auf dem imap- Konto automatisch filtern lassen? Garnicht? Das wär... blöd.
So long,
OmasEnkel
--------------------
spoensche
Moderator
Moderator

Beitrag von spoensche »

Vielleicht hat KMail einen Bug, dass es bei fehlerhaften Filtern abstürzen lässt. Du könntest jetzt testen, ob das Problem wieder auftritt, wenn du funktionierende Filter verwendest.
OmasEnkel
Hacker
Hacker

Beitrag von OmasEnkel »

spoensche hat geschrieben:...wenn du funktionierende Filter verwendest.
Hmmm... und woher weiss ich, ob der Filter funktioniert? Doch nur... durch Probieren, oder?
So long,
OmasEnkel
--------------------
spoensche
Moderator
Moderator

Beitrag von spoensche »

Du könntest zum testen einen Filter erstellen, der für diesen Moment e-Mails von einer Domain filtert, von der aus du die Testemail verschickst. Wichtig, nach dem testen den Filter wieder löschen.
Antworten