Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

TIP SUSE 11 Installation

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
mondoe
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 3. Okt 2008, 16:16

TIP SUSE 11 Installation

Beitrag von mondoe »

Hi,

ich hab nen Tip der villeicht helfen könnte wenn jmd probleme bei der Installation von Suse 11.0 hat.

Bei mir trat das Problem auf, dass bei der installation fast keine Packete installiert wurden bzw. nicht erkannt oder die größe nicht irgenwie falsch war.

hab dann 2 Dinge geändert und Installation lief ohne Probleme


1. Ich habe bei der installation die Abbilder deaktiviert.

2. Ich habe erst die englische Sprache bei der Installation gelassen und dann kann mann später wenn die Konfiguration am Ende ist die Sprache auf deutsch ändern.


ob punkt 2 wirklich was geändert hat weiss ich nicht aber dannach lief alles super durch :irre:

So dann viel glück wenn jmd Probleme hat.

MfG
Zuletzt geändert von mondoe am 3. Okt 2008, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Appleonkel
Hacker
Hacker
Beiträge: 794
Registriert: 30. Apr 2004, 12:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: TIP SUSE 11 Installation

Beitrag von Appleonkel »

Guter Tip, ich verschiebe aber mal ins richtige Forum ;)
"Es gibt anscheinend keine Möglichkeit der Sonde zu antworten." – "Ja, es ist schwierig zu antworten, wenn man die Frage nicht versteht." Star Trek 4
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: TIP SUSE 11 Installation

Beitrag von Grothesk »

Noch ein Tip:
Keine offensichtlich defekten Installationsmedien verwenden, md5sums sind dein Freund. Und CD-RWs sind auch tunlichst zu vermeiden.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Antworten