• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

TIP SUSE 11 Installation

mondoe

Newbie
Hi,

ich hab nen Tip der villeicht helfen könnte wenn jmd probleme bei der Installation von Suse 11.0 hat.

Bei mir trat das Problem auf, dass bei der installation fast keine Packete installiert wurden bzw. nicht erkannt oder die größe nicht irgenwie falsch war.

hab dann 2 Dinge geändert und Installation lief ohne Probleme


1. Ich habe bei der installation die Abbilder deaktiviert.

2. Ich habe erst die englische Sprache bei der Installation gelassen und dann kann mann später wenn die Konfiguration am Ende ist die Sprache auf deutsch ändern.


ob punkt 2 wirklich was geändert hat weiss ich nicht aber dannach lief alles super durch :irre:

So dann viel glück wenn jmd Probleme hat.

MfG
 

Grothesk

Ultimate Guru
Noch ein Tip:
Keine offensichtlich defekten Installationsmedien verwenden, md5sums sind dein Freund. Und CD-RWs sind auch tunlichst zu vermeiden.
 
Oben