Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Internetzugang unter KDE4/ keiner unter KDE3.5

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
GandreasN
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18. Jul 2007, 14:34

Internetzugang unter KDE4/ keiner unter KDE3.5

Beitrag von GandreasN »

Morgen,

Ich habe mir gestern zuerst openSuse 11 mit KDE4 installiert und bin dann auch online gekommen, indem ich unter YAST->Netzwerkirgendwas(sorry, ich habe nicht mehr im Kopf wie das hieß)-> DSL meinen Provider und meine Zugangsdaten eingetragen und dann Kinternet gestartet habe.
KDE4 war mir leider zu verbuggt, also habe ich heute Suse nochmal mit mit KDE3.5 installiert.
Wenn ich jedoch versuche auf genau den gleichen Weg online zu kommen, klappt es nicht.

Das sagt mir dann der Kinternet-Log:

SuSE Meta pppd (smpppd-ifcfg), Version 1.59_SVN16 on linux-9qgd.
Status is: disconnected
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
Status is: disconnected
Status is: connecting
pppd[0]: Plugin rp-pppoe.so loaded.
pppd[0]: RP-PPPoE plugin version 3.3 compiled against pppd 2.4.4
pppd[0]: Plugin passwordfd.so loaded.
Status is: disconnected
pppd[0] died: Fatal pppd error (exit code 1)

Kann mir bitte jemand helfen online zu kommen?

Grüße,
GandreasN
Benutzeravatar
Heinz-Peter
Guru
Guru
Beiträge: 2435
Registriert: 24. Okt 2005, 14:04

Re: Internetzugang unter KDE4/ keiner unter KDE3.5

Beitrag von Heinz-Peter »

Die Informationen helfen uns nicht weiter. Lese bitte das hier und führe das Script aus.
Gruß
Man sollte viel häufiger einen Mutausbruch haben.
BS: Suse13.2/Ubuntu16.04LTS/Ubuntu18.04LTS/Leap15.2/Win, Prozessor: Pentium 4 550 (3,40 GHz, FSB800, Hyper-Threading) & Intel i3-7100U 2,4GHz, Grafikkarte: Nvidia Geforce 6610XL & Intel HD 620.
GandreasN
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18. Jul 2007, 14:34

Re: Internetzugang unter KDE4/ keiner unter KDE3.5

Beitrag von GandreasN »

Nachdem ich ein paar mal neugestartet habe funktionier es plötzlich...naja, auch gut, aber trotzdem danke.

Ich habe noch 1-2 Anfängerfragen zu Suse für die es sich glaube ich nicht lohnt extra Threads anzulegen:
1. Mein Firefox hat einen leichten Gelbstich...wie kriege ich den Weg?
2. Mp3s hören sich schlechter an als unter Ubuntu -> Muss ich etwas nachinstallieren?
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Internetzugang unter KDE4/ keiner unter KDE3.5

Beitrag von whois »

Wie du schon selber geschrieben hast one Question, one Thread.
Bitte im dazu passenden Unterforum.
GandreasN
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18. Jul 2007, 14:34

Re: Internetzugang unter KDE4/ keiner unter KDE3.5

Beitrag von GandreasN »

Eigentlich war es als ehrevolle Tat von mir geplant meine zusätzlichen Fragen im gleichen Thread zu posten um die die Zumüllung durch Anfängerfragen zu verhindern...aber nagut...
Antworten