Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Einzelnen Anwendung den Internetzugang sperren

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
sidsid
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 28. Aug 2008, 12:22

Einzelnen Anwendung den Internetzugang sperren

Beitrag von sidsid »

Hallo Liebe Forum Nutzer,

ich habe etwas herumgesucht, habe aber keine Möglichkeit gefunden einer einzelnen Anwendung den Internetzugang zu sperren.

Kann mir da jemand weiterhelfen??

Danke
Benutzeravatar
framp
Moderator
Moderator
Beiträge: 4326
Registriert: 6. Jun 2004, 20:57
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Einzelnen Anwendung den Internetzugang sperren

Beitrag von framp »

Eine Antwort auf Deine Frage ist ziemlich schwierig, da Du nur Deine Dich plagende Frage gestellt hast - aber uns keinerlei Hintegrundinformationen gegeben hast.

Hast Du einen Linux Router mit squid etc der Anwendungen von angeschlossenen Clients blocken soll?
Hast Du einen Client der direkt am Internet hängt von dem bestimmt Anwendungen geblocked werden sollen?

Fragen über Fragen ... ohne DetailInfos ... keine Antworten :roll:

Da das eine netzwerkbezogene Frage ist schiebe ich den Thread eben dorthin
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Einzelnen Anwendung den Internetzugang sperren

Beitrag von whois »

Hi

Ich lege dir mal einige gute Links anbei.
Nur wie mein Vorposter schon schrieb wir brauchen mehr Details.

http://www.squid-handbuch.de/hb/
http://wiki.linux-club.de/opensuse/Squid

cu
The_Fox
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 21. Sep 2008, 19:13

Re: Einzelnen Anwendung den Internetzugang sperren

Beitrag von The_Fox »

Hallo sidsid,

vielleicht könnte Tuxguardian eine Lösung sein...

http://tuxguardian.sourceforge.net/

Gruß...
Antworten