Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst]Problem mit Autostart von Compiz-Fusion unter SuSe11

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hammerhead
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 26. Sep 2008, 13:41

[gelöst]Problem mit Autostart von Compiz-Fusion unter SuSe11

Beitrag von Hammerhead »

Hi Leute,
ich hab gestern mal die Desktop-Effekte von Compiz aktiviert und war schlicht hin und weg.
Nur das Problem ist, dass ich es jedes Mal wieder von neuem starten muss.
Ich hab mir schonmal das hier http://de.opensuse.org/Compiz_Fusion#Ak ... von_Compiz durchgelesen und vermute, dass mein Problem bei der Anmeldung liegt.
Ich hab nämlich beim Installieren von SuSe ausgewählt, das es sich automatisch anmeldet. Wie kann ich nun im Nachhinein einstellen, dass er immer eine KDE-Session ausführt?

MfG
Hammerhead
Zuletzt geändert von Hammerhead am 29. Sep 2008, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lOtz1009
Moderator
Moderator
Beiträge: 7180
Registriert: 23. Jan 2008, 09:51

Re: Problem mit Autostart von Compiz-Fusion unter SuSe11

Beitrag von lOtz1009 »

Installier dir Fusion-Icon dazu und setz nen Link dazu in deinen Autostart-Ordner.
vi is an editor with two modes: one which destroys your input and the other which beeps at you.
Für meine Beiträge gilt:
Bild
Hammerhead
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 26. Sep 2008, 13:41

Re: Problem mit Autostart von Compiz-Fusion unter SuSe11

Beitrag von Hammerhead »

Habs schon selsbt herausgefunden(Über den Session manager)

Trotzdem danke ;)
Tightman
Member
Member
Beiträge: 76
Registriert: 24. Apr 2008, 12:45
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

Re: [gelöst]Problem mit Autostart von Compiz-Fusion unter SuSe11

Beitrag von Tightman »

Wo finde ich den jetzt bei der 11.1?
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5800 @ 2.00GHz | 2,9 GB RAM | Tungsten Graphics, Inc Mesa DRI Mobile Intel® GM45 Express Chipset 20080716 | Linux 2.6.27.7-9-default x86_64 | openSUSE 11.1 (x86_64) | 4.1.3 (KDE 4.1.3) "release 4.9"
Antworten