Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Aktualisierungs Prüfung ist deaktiviert

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Move
Hacker
Hacker
Beiträge: 347
Registriert: 24. Aug 2008, 11:26

Aktualisierungs Prüfung ist deaktiviert

Beitrag von Move »

Hallo.
Zuerst mal angaben zu meinem Bs:
Ich nutze open suse 10.3 kde3
Wenn ich den Laptop gestartet habe, ist früher immer im Kicker das suse Logo gekommen und er hat auf aktualisierungen geprüft, das ist jetzt weg.
Wie kann ich das wieder aktivieren?

mfg Move
Freddie62
Guru
Guru
Beiträge: 1600
Registriert: 24. Jan 2006, 14:21

Re: Aktualisierungs Prüfung ist deaktiviert

Beitrag von Freddie62 »

Schon mal mit "Befehl ausführen" => opensuseupdater versucht?

CU Freddie
5 X Tumbleweed, mit LXDE (3 x AMD, 2 x Intel). Schleppi (Firma): Dell Latitude 5520 mit Win10 Prof., priv. Medion mit Tumbleweed, LXDE
Move
Hacker
Hacker
Beiträge: 347
Registriert: 24. Aug 2008, 11:26

Re: Aktualisierungs Prüfung ist deaktiviert

Beitrag von Move »

Danke für die Antwort, hat super geklappt, die Frage ist nur ob er jetzt immer von alleine starte, wenn ich Linux starte.
Das versuche ich später, ich geb euch dann noch bescheid.
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierungs Prüfung ist deaktiviert

Beitrag von whois »

Hi

Wenn sich automatisch in den Tray legt wird er auch gestartet. ;)

cu
Antworten