Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] In Internet via USB-Mobilfunk-Stick

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wusel1007
Member
Member
Beiträge: 202
Registriert: 24. Mär 2007, 17:26
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

[gelöst] In Internet via USB-Mobilfunk-Stick

Beitrag von Wusel1007 »

Sowohl 1und1 als auch GMX bieten zur Zeit eine Notebook Flat mit einem USB-Mobilfunk-Stick an. Die Frage ist nun, hat jemand schon Erfahrungen unter Linux damit gemacht. Funktioniert dieser Stick unter Linux überhaupt und gibt es eine Chance das Ganze ans spielen zu bekommen oder ist das eher aussichtslos? Wäre für mich schon eine Interessante Sache, aber natürlich nur, wenn es auch mit Linux funktioniert.
Zuletzt geändert von Wusel1007 am 30. Sep 2008, 05:35, insgesamt 1-mal geändert.
There are 10 Types of People In The World

Those That Understand BINARY And Those That Don't
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: In Internet via USB-Mobilfunk-Stick

Beitrag von Grothesk »

Wenn da irgendwas von Huawei verlötet wurde sieht das ganz gut aus.
Anhand des Produktnamens kann dir aber niemand definitiv sagen, ob es funktioniert.
Die Chancen sind allerdings relativ hoch, dass es was von Huawei ist und es dann mit umtsmon funktioniert.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Benutzeravatar
Wusel1007
Member
Member
Beiträge: 202
Registriert: 24. Mär 2007, 17:26
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Re: In Internet via USB-Mobilfunk-Stick

Beitrag von Wusel1007 »

Dann werde ich doch lieber noch etwas warten. Vielleicht legt sich ja jemand so ein Teil zu und kann was genaueres sagen. Wäre ja im Moment auch nur ein "nice to have" und nicht zwingend benötigtes Feature. Außerdem wird so etwas ja auch eher günstiger als teurer mit der Zeit. Trotzdem danke für die Info. Werde es auf jedenfall weiter beobachten und sollte ich Infos rausbekommen auch hier einstellen.
There are 10 Types of People In The World

Those That Understand BINARY And Those That Don't
Benutzeravatar
Wusel1007
Member
Member
Beiträge: 202
Registriert: 24. Mär 2007, 17:26
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Re: In Internet via USB-Mobilfunk-Stick

Beitrag von Wusel1007 »

Ich habe mich mit 1und1 in Verbindung gesetzte und habe die Auskunft erhalten, das es sich bei dem Stick um einen Huawei
E169 handelt und dieser auch unter Linux unterstütz wird.
There are 10 Types of People In The World

Those That Understand BINARY And Those That Don't
Antworten