Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Linksys WMP54G, WMP54GS

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
alexdk
Member
Member
Beiträge: 63
Registriert: 30. Mär 2008, 19:23

Linksys WMP54G, WMP54GS

Beitrag von alexdk »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer PCI-WLan Karte für meinen Rechner.
Dabei bin ich auf folgende Karten gestoßen:

Linksys WMP54g (Laut http://linux-wless.passys.nl/query_part ... me=Linksys hat die Karte entweder einen Broadcom Chipsatz (bcm43xx) oder einen Ralink Chipsatz (rt2x00 oder RT61).

Linksys WMP54GS, leider ist diese Karte nicht in dieser Liste eingetragen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Karten? Welche würdet ihr empfehlen?

Unterstützt der Ralink-Chipsatz WPA2?

Danke
Benutzeravatar
SUSEDJAlex
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 863
Registriert: 18. Apr 2008, 22:09
Wohnort: Heimatplanet Abydos

Re: Linksys WMP54G, WMP54GS

Beitrag von SUSEDJAlex »

@alexdk:

Melde dich in einer Konsole als root an und poste dann die Ergebnisse die dabei rauskommen.

Code: Alles auswählen

su
(rootpasswort eingeben es wird nix angezeigt)
lspci
lsusb
Weiterhin unterstützen fast alle neueren Geräten WPA2. Der Router muss das auch unterstützen können.

LG SUSEDJAlex
openSUSE LEAP 15.0 mit Plasma 5.13 / arch linux mit Kernel 4.14.67-1-lts und XFCE4
alexdk
Member
Member
Beiträge: 63
Registriert: 30. Mär 2008, 19:23

Re: Linksys WMP54G, WMP54GS

Beitrag von alexdk »

Hallo,

ich habe noch keine der beiden Karten. Ich wollte mich nur vorher informieren, bevor ich eine kaufe.
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: Linksys WMP54G, WMP54GS

Beitrag von Grothesk »

Ralink spricht WPA(2).
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Antworten