Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Texas Instruments 5-1 Card-Reader - Acer Extensa 5220.

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
nordlys
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15. Feb 2006, 21:44

Texas Instruments 5-1 Card-Reader - Acer Extensa 5220.

Beitrag von nordlys »

Moin Zusammen,
bin ein bischen ratlos, habe openSUSE 11.0 mit kernel.pae 2.6.2516-01-i586 erfolgreich auf meinem AcerExtensa 5220 installiert und läuft hervorragend :D. Bis auf den Kartenleser, der wohl erkannt wird, aber keine meiner diversen xD- Karten anzeigt. Poste hier mal die Ausgabe von hwinfo und hoffe daß irgendwer mir helfen kann:

10: PCI f06.2: 0180 Storage controller
[Created at pci.310]
UDI: /org/freedesktop/Hal/devices/pci_104c_803b
Unique ID: CUzW.PCh91Yl24T4
Parent ID: 6NW+.o1FfZoLxn+0
SysFS ID: /devices/pci0000:00/0000:00:1e.0/0000:0f:06.2
SysFS BusID: 0000:0f:06.2
Hardware Class: storage
Model: "Texas Instruments 5-in-1 Multimedia Card Reader (SD/MMC/MS/MS PRO/xD)"
Vendor: pci 0x104c "Texas Instruments"
Device: pci 0x803b "5-in-1 Multimedia Card Reader (SD/MMC/MS/MS PRO/xD)"
SubVendor: pci 0x1025 "Acer Incorporated [ALI]"
SubDevice: pci 0x011f
Driver: "tifm_7xx1"
Driver Modules: "tifm_7xx1"
Memory Range: 0xfc205000-0xfc205fff (rw,non-prefetchable)
IRQ: 22 (6 events)
Module Alias: "pci:v0000104Cd0000803Bsv00001025sd0000011Fbc01sc80i00"
Driver Info #0:
Driver Status: tifm_7xx1 is active
Driver Activation Cmd: "modprobe tifm_7xx1"
Config Status: cfg=no, avail=yes, need=no, active=unknown
Attached to: #19 (PCI bridge)
Das einzige was mir daran seltsam vorkommt ist die vorletzte Zeile, wenn ich das richtig deute ist der Kartenleser nicht konfiguriert (cfg=no), was aber wohl auch nicht Not tut (need=no), aber wieso active=unknown, der Treiber ist laut Driver Status doch aktiv. Wenns am Konfigurieren liegt, wo richte ich das ein, bei YaST2 find ich nix?

Vielen Dank schonmal,
Nordlys
Antworten