• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] KDE 4.1.1: Hintergrundbild lässt sich nicht ändern

Hi!

Habe heute die optionalen Updates für mein KDE 4.1.1 installiert. Funktioniert nach Neustart soweit alles wieder, nur das Hintergrundbild lässt sich nicht ändern.

Habe schon mit "rechter Maustaste" + Arbeitsfläche einrichten... und kcontrol alles versucht, kann den Hintergrund aber nicht ändern.

Hat einer von euch das selbe Problem bzw. kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus!
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Welche KDE-Version genau? Bei mir jedenfalls geht es. Was funktioniert daran genau nicht? Kannste nix auswählen oder wird es einfach nur nicht übernommen?
 

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
Jau so isses...

Gestern abend ein Update gemacht mit zypper und dann war zuvor eingerichteter Hintergrund w wie weg.
Die Bilder sind zwar da aber werden nicht übernommen.
KDE-Version siehe Signatur

LG SUSEDJAlex
 

whois

Ultimate Guru
Puh

Scheint mal wieder ein kleiner Fehler im update zu sein.
Bitte macht einen Bug Report.

https://bugzilla.novell.com/query.cgi

Danke
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Seltsam, die ist identisch meiner. Und ich hatte heute morgen definitiv meinen normalen (nicht-standard) Hintergrund. :???:
 

Escho

Advanced Hacker
So, jetzt sind die Updatepakete gerade hereingekommen. Nun klappts wieder mit dem Hintergundbild. ;)

Edgar
 
Oben