Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kinternet unter Kde4.1

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
sarajevo
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25. Sep 2008, 02:24
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Kinternet unter Kde4.1

Beitrag von sarajevo »

Hallo allerseits,

bin mal auf KDE 4.1 umgestiegen weils mir teilweise gefällt und es zudem stabiler wird...habe folgendes Problem Kinternet unter 3.5.x wurde es mir immer
in der Taskleiste bei den tray icons angezeigt nun bei 4.1 sieht man nichts von Kinternet, außer ich kill den Prozess und starte kinternet mit --plain als argument
jedoch öffnet sich ein kleines Fenster mit dem Kinternet icon und ich kann endlich meine Verbindung aufbauen...Nun hätte ich das ganze gerne im Tray wie z.B. den
OpenSuse-Updater und die Lautstärkeregelung.

Danke
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kinternet unter Kde4.1

Beitrag von whois »

Hi

Ich habe jetzt kein KDE 4 hier im Moment aber kannst du das nicht als Miniprogramm/Programm hinzufügen?

cu
Benutzeravatar
sarajevo
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25. Sep 2008, 02:24
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Kinternet unter Kde4.1

Beitrag von sarajevo »

Hi whois,

Kinternet ist nicht unter Miniprogramme aufgelistet...es geht mit ja eher um das Kinternet-Icon im Tray um jederzeit die Verbindung zu trennen und zu verbinden...
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8947
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13

Re: Kinternet unter Kde4.1

Beitrag von admine »

Schon in die Einstellungen vom KInternet geschaut?
Grüße
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
Benutzeravatar
sarajevo
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25. Sep 2008, 02:24
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Kinternet unter Kde4.1

Beitrag von sarajevo »

Unter den Kinternet-Einstellungen ist keine Möglichkeit das ganze einzustellen...
mrehm
Hacker
Hacker
Beiträge: 654
Registriert: 10. Mär 2007, 00:58
Wohnort: Vila do Bispo - Portugal

Re: Kinternet unter Kde4.1

Beitrag von mrehm »

Klick mal mit rechts auf das Kinternet-Icon > Einstellungen > Verschiedene Einstellungen > Start > Häkchen setzten bei Option `Kinternet bei KDEAnmeldevorgang starten'

Vielleicht hilfts ja.

Gruss

Martin
Benutzeravatar
sarajevo
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25. Sep 2008, 02:24
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Kinternet unter Kde4.1

Beitrag von sarajevo »

Das war auch auch alles bereits gesetzt, trotzdem Danke euch für die Tips aber habs mittlerweile selbst gelöst.
Habe einfach mal KDE 3. gelöscht und seitdem wird Kinternet auch unter KDE 4.1 angezeigt...was auch immer das für einen Zusammenhang haben mag :)

Cao & Danke
Antworten