Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] Creative SoundBlaster Audigy 2 EX will NICHT

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
LuxRalf
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 14. Jan 2006, 18:25
Wohnort: Lorentzweiler / Luxembourg
Kontaktdaten:

[gelöst] Creative SoundBlaster Audigy 2 EX will NICHT

Beitrag von LuxRalf »

Prima :igitt: Immer (10.0+10.1+10.2+10.3) hat die Karte bestens funktioniert :up:
Unter 11.0 will das Ding nicht mehr :irre:

Lösungsvorschläge finde ich auch keine (wenigstens nichts was sich nachvollziehen lässt)

Ich habe nur den Verdacht, dass alles irgendwie mit "xine-libs" bzw. "libxine" zusammen hängt.

Unter 10.3 ging das Update von "xine-libs" auf "libxine" noch ganz problemlos (packman UND VLC als Repository aktiviert),
Jetzt gibt es dauernd nur Abhängigkeitsprobleme.
Zuletzt geändert von LuxRalf am 31. Dez 2008, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4449
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Re: Creative SoundBlaster Audigy 2 EX will NICHT

Beitrag von Geier0815 »

Geht die Karte überhaupt nicht? Dann solltest Du mal schauen ob Du den Ausgang digital oder analog nutzt und die Karte entsprechend umschalten. "Audigy Analog/Digital Output Jack " ist der entsprechende Schalter. Zum Thema vlc_Repo und Packman gleichzeitig aktiviert hatten wir hier erst was größeres. Im Endeffekt lief es darauf hinaus das vlc-Repo rausschmeißen!
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Creative SoundBlaster Audigy 2 EX will NICHT

Beitrag von whois »

Hi

Wird die Karte denn vom System erkannt?

Code: Alles auswählen

hwinfo --sound
cu
LuxRalf
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 14. Jan 2006, 18:25
Wohnort: Lorentzweiler / Luxembourg
Kontaktdaten:

Re: [gelöst] Creative SoundBlaster Audigy 2 EX will NICHT

Beitrag von LuxRalf »

In Kmix sämtliche Schalter anzeigen lassen und die Haken in den "Stumm"-Checkboxen entfernen. Der Haken bei "stummgeschaltet" beim Kmix-Icon in der Taskleiste bleibt aber es funktioniert :D
Antworten