Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Knetwork-Manager Icon im systray

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
marse
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 3. Jan 2008, 18:54

Knetwork-Manager Icon im systray

Beitrag von marse »

ich habe leider kein icon des Knetwork-Managers im systray,weiss jemand wie ich das Icon dort dauerhaft dort hinbekomme.
Ich habe opensuse 11.0 mit aktuell KDE 4.1.1,das Icon hat schon nach der Installation dort gefehlt
asblendo
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 18. Nov 2007, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Knetwork-Manager Icon im systray

Beitrag von asblendo »

Eventuell hast du die Netzwerkkonfiguration auf "traditionell" stehen, prüfe dass doch mal in Yast ob dort Netzwerkkonfiguration mit dem Networkmanager ausgewählt ist

Gruß asblendo
Meine Projekte:

http://www.kde4.de Der KDE4 Info Blog
http://www.das-fernstudium.com Informationen zum Thema Fernstudium und ab Januar mein Blog über mein persönliches Fernstudium
marse
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 3. Jan 2008, 18:54

Re: Knetwork-Manager Icon im systray

Beitrag von marse »

Es steht auf "benutzergesteuert mithilfe von NetworkManager",aber kein Icon im systray
Wenn ich mitttels alt+f2 auf das knetworkmanager symbol klicke landet es auch im systray,leider nach einen reboot nicht mehr
asblendo
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 18. Nov 2007, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Knetwork-Manager Icon im systray

Beitrag von asblendo »

melde dich einfach mal danach ab und wieder an bei einem reinen Reboot geht das manchmal verloren,ansonsten kannst du im Ordner ~/.kde4/Autostart einen Symlink anglegen.

gruß asblendo
Meine Projekte:

http://www.kde4.de Der KDE4 Info Blog
http://www.das-fernstudium.com Informationen zum Thema Fernstudium und ab Januar mein Blog über mein persönliches Fernstudium
Antworten