• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

warcraft 3 reign in chaos cd problem

Ich hab warcraf 3 roc instalier unter wine (playonlinux und crosovergames) aber wenn ich es starte es fragt nach die cd, weil er drin ist! Was ist falsch
 

derMani

Hacker
kA wie das mit "playonlinux" oder crossovergames funktioniert... ich weiß jedenfalls, dass das spiel sich ganz normal ohne diesen schnickschnack mit wine installieren lässt.


einfach per

wine /pfad/zur/setup.exe


das Spiel installieren und ggf. nachschauen ob im Winekonfigurationsprogramm (winecfg) der Pfad zur Spiele-CD eingetragen wurde.

Übrigens: Mit dem neuesten Patch von Warcraft 3 benötigst du generell keine Spiele-CD mehr.

Hier gibt's den neuesten Patch ...

http://us.blizzard.com/support/article.xml?articleId=20673


anschließend noch alle *.mpq - Dateien auf der Spiele-CD in das Verzeichnis kopieren, in welches du wc3 installiert hast und schon erübrigt sich in Zukunft das nervige Einlegen der Warcraft-CD =)

Gruß
Mani
 
OP
T

thialdasytske

Newbie
Mit der patch hat es geklappt. Ich habe also mein cdromstation in winecfg angemeldet, aber der meldung blieb. Danke fur dein hilfe
 
Oben