Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

warcraft 3 reign in chaos cd problem

Alles rund um Büroanwendungen, Bildungsprogramme und Spiele unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
thialdasytske
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 19. Dez 2004, 22:54
Wohnort: Wuns

warcraft 3 reign in chaos cd problem

Beitrag von thialdasytske »

Ich hab warcraf 3 roc instalier unter wine (playonlinux und crosovergames) aber wenn ich es starte es fragt nach die cd, weil er drin ist! Was ist falsch
derMani
Hacker
Hacker
Beiträge: 661
Registriert: 7. Jun 2004, 22:23
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Re: warcraft 3 reign in chaos cd problem

Beitrag von derMani »

kA wie das mit "playonlinux" oder crossovergames funktioniert... ich weiß jedenfalls, dass das spiel sich ganz normal ohne diesen schnickschnack mit wine installieren lässt.


einfach per

wine /pfad/zur/setup.exe


das Spiel installieren und ggf. nachschauen ob im Winekonfigurationsprogramm (winecfg) der Pfad zur Spiele-CD eingetragen wurde.

Übrigens: Mit dem neuesten Patch von Warcraft 3 benötigst du generell keine Spiele-CD mehr.

Hier gibt's den neuesten Patch ...

http://us.blizzard.com/support/article. ... leId=20673


anschließend noch alle *.mpq - Dateien auf der Spiele-CD in das Verzeichnis kopieren, in welches du wc3 installiert hast und schon erübrigt sich in Zukunft das nervige Einlegen der Warcraft-CD =)

Gruß
Mani
Andrew S. Tanenbaum: The nice thing about
standards is that you have so many to choose from.
Furthermore, if you dont’t like any of them, you can
just wait for next year’s model.


Linux-Club Wiki
Howtos, Tipps uvm.
http://wiki.linux-club.de/
thialdasytske
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 19. Dez 2004, 22:54
Wohnort: Wuns

Re: warcraft 3 reign in chaos cd problem

Beitrag von thialdasytske »

Mit der patch hat es geklappt. Ich habe also mein cdromstation in winecfg angemeldet, aber der meldung blieb. Danke fur dein hilfe
Antworten