Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Erfahrungen mit WLAN-Druckern

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
pekabe
Hacker
Hacker
Beiträge: 279
Registriert: 4. Apr 2004, 09:14
Wohnort: Allgäu

Erfahrungen mit WLAN-Druckern

Beitrag von pekabe »

Hallo,

mal eine generelle Frage:

Wie sind Eure Erfahrungen mit Druckern via WLAN?

Ist die Installation unter openSUSE 10.3/64 Bit noch eher problematisch oder nicht? Gibt es mit bestimmten Herstellern/Modellen Probleme? Wäre eine andere Distribution geeigneter? Bin für jede Info dankbar!

Ich liebäugle derzeit mit dem Samsung CLP315W, den ich an einen PC per USB anschließen würde, und von anderen PCs mittels WLAN mit Druckaufträgen versorgen würde.

Gibt's da schon Erfahrungsberichte?

Gruß,
pekabe
SUSE Linux 10-3 64Bit
Asus M2N-X Plus
AMD Athlon 64 X2 4800+
(Windows XP)
Z-City
Hacker
Hacker
Beiträge: 649
Registriert: 17. Jan 2005, 15:16
Wohnort: Kreis Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit WLAN-Druckern

Beitrag von Z-City »

Ich habe einen HP Deskjet 6840 der ein WLAN-Modul integriert hat. Der verbindet sich automatisch mit dem WLAN-Router.

Installation erfolgt wie in dem von misiu genannten Wiki-Artikel. Sollte eigentlich von jedem OS aus funktionieren, da hier direkt über TCP/IP gedruckt wird.

Gruß BEN
Antworten