• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] KDE 4.1 - Desktop Icons-Beschriftung weg

Pfalzwolf

Member
Kürzlich habe ich es mal wieder geschafft, den KDE4.1 Desktop zu eliminieren. Das Problem entstand im Zusammenhang mit der falschen Version von Qt4 Moduln siehe Thread: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=24&t=97436

Der Desktop war recht flott wieder konfiguriert. Nun erscheinen aber unter den Icons keine Texte mehr. Nur die Icons stehen nackt herum. Kann mir hier jemand einen kleinen Hinweis geben, in welcher Richtung ich suchen sollte?

Unter root oder wenn ich einen neuen User anlege, erscheinen die Beschriftungen unter den Icons, wenn ich neue Icons für Anwendungen auf dem Desktop anlege.

Problem erledigt:
Mit dem Upgrade auf die nächste Version verschwand das Problem.
 

asblendo

Newbie
Hallo,

mach doch mal einer der *.desktop Dateien im im Ordner /home/user/Desktop auf, Die Beschriftung erfolgt mit der Zeile
[Desktop Entry]
.....
Name=BESCHRIFTUNG DER ANWENDUNG
.....

Gruß asblendo
 
Oben